Welche Malerrolle bei fester Farbe nehmen? Kaufentscheidung

Hallo Muttis,
ich will in nächster Zeit den Rauhfasertapeten in meiner Dachwohnung voller Schrägen einen neuen Anstrich gönnen.
Im Baumarkt fand ich zwei verschiedene Malerrollentypen. Eine Sorte hatte ein dickeres Vlies als die andere. Ich habe vor Decke, Schrägen und Wände mit fester Farbe zu streichen. Welche Malerrolle nehme ich denn am besten dafür? Die mit dem dünnen oder die mit dem dicken Vlies? Oder ist das egal?

VG,
B.Wußtsein
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Malern, Farbe deckt nicht: Wohnun nicht tapeziert; Farbe deckt nich Rauchertapete: Malern einer Raucherwohnung Malern - 5 mm weißer Abstandstreifen an der Wand Flächenvorhang verschmälern malern: löse beim streichen den letzten anstrich Frage an die malernden Muttis - Dispersionsfarbe? Suche Tipps zum Malern
Passende Tipps
Pinselhalter & Farbbehälter erleichtern das Streichen & Malern
Pinselhalter & Farbbehälter erleichtern das Streichen & Malern
34 21
Scheiben vor Farbspritzern schützen
1 3
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
5 7
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
16 18
Oberhemden als Malerkittel
6 6