Malern - 5 mm weißer Abstandstreifen an der Wand


Hi zusammen,

ich muss meine Wohnung nach Auszug überstreichen und dort ist die Decke weiß und die Wände farbig, wobei am oberen Rand der Decke noch ein weißer Streifen ist, der gerade einmal 5mm breit ist.

Gibt es da einen Trick zum abkleben? Wenn ich da normales Malerkrepp nehme werde ich ja wahnsinnig wenn ich das sauber abkleben soll....

Danke schonmal!


Hallo beppo :blumen:

Erstmal "Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Wenn Du die Wände wieder farbig streichst, dann müßtest Du abkleben.. Aber, ich denke beim Auszug reicht doch einfach weiße Farbe auch an den Wänden. Es gibt gute Farbe, die auch farbige Wände gut abdeckt. Das würde ich mir überlegen, ist doch viel einfacher. :)


Danke für den Willkommensgruß.


Ich möchte es eigentlich schon so überstreichen, wie es ist. Es interessiert mich auch, wie es geht, weil es sehr schön aussieht.

Ich habe mal ein Foto davon angehängt. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das mit normalem Malerkrepp gehn soll.


Hallo beppo :blumen:

Es gibt Abklebe-Band (Krepp) und damit kannst Du diesen Streifen abkleben und dann streichen. Es passiert nichts.

Man nimmt ja auch dieses Krepp, wenn man farbige Streifen an die Wand bringen will, ob senkrecht oder waagerecht.

Du solltest nur Spezial-Maler-Krepp-Band nehmen. Gibt es in allen Breiten. :rolleyes:

Wenn Du den Rand abklebst, dann nimmst Du einfach längere Stücken von dem Band klebst ganz genau den Rand und setzt das nächste Stück sauber dran. (Stück für Stück)

Bearbeitet von kati am 20.07.2010 21:36:34


Hi Beppo
Ohne kleb,Klett oder andere band Sorten, in fast alle Tempeln für Heimwerken gib`s
so Genannten Kanten rollen, sieht aus wie ein normalen kleinem Lack Rolle, aber mit ein kleinem klappe am ende, und ist aus Baumwolle Kostet so um die 6€, Mann benutze den wie ein normalen Farbe Rolle, nur beim Farbe aufnehmen klappt Mann den Plastik klappe nach oben Farbe drauf Klappe zu, klappe oben an der Decke ansetzen und los Rollen, Spart zeit, Geld, und nerven, Glaub mir ich mach das seit Jahren und habe nie Probleme damit gehabt . Hoffentlich Hilfts etwas
Tom-Tom


Hey TomTom,

SUPER!!! Das war genau was ich gesucht habe. Mit dem Kantenroller kann man so schnell und schön farbige Wände machen, fantastisch. Danke für die Hilfe, ohne dich hätte ich lange malen müssen!

Gruß


Gut zu wissen. Sowas haben wir ja in unserem Flur auch vor. Guter Tipp, den kann ich mir gleich abschauen *lol*



Kostenloser Newsletter