zuviel Aroma in Aprikosenmarmelade

Ich habe versehentlich zuviel Mandelaroma in die Aprikosenmarmelade geträufelt.
Wie kann ich den Schaden beheben, denn die Marmelade schmeckt nur noch nach
Mandeln und Aprikosen gibt es keine mehr.


Wer weiß einen Rat, würde mich sehr freuen.
Zitat (annife, 29.08.2018)
Aprikosen gibt es keine mehr.

Ich würde ersatzweise Pfirsiche oder Nektarinen nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank Jeannie, wäre selber nicht drauf gekommen. Super gute Idee!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne geschehen. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade gestern noch Aprikosen im Laden gesehen. Es gibt also schon noch welche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal bei chefkoch.de "Aprikosenmarmelade" eingegeben. Neben vielen Einsatzmöglichkeiten für Aprikosenmarmelade sind auch einige Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Früchten angegeben, z.B. Johannisbeeren (die gibt es aktuell noch), Nektarinen (wie @ jeannie bereits vorschlug, auch die sind noch erhältlich), sogar ein Rezept mit Möhren (die gibt´s das ganze Jahr).
Vielleicht findest Du auf diese Art ein superleckeres Rezept, auf das Du ohne Fehldosierung des Mandelaromas nie gekommen wärst.
Viel Erfolg und Glück dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jaromakohl: Wer kennt den? Aroma - Duftlampe: Problem Bittermandelöl-Bittermandelaroma? Mandel - bzw. Amarettoaroma: Was empfehlt ihr alkoholfreies ? Kaffeemaschine Melitta Aromafresh: entkalkt nicht Pistazienaroma wo versteckt es sich? Hilfe-meine Aprikosenmarmelade wird nicht dick Suche Rezept für nicht zu süße Aprikosenmarmelade: wer kann helfen?