Mandel - bzw. Amarettoaroma: Was empfehlt ihr alkoholfreies ?


Hallo Ihrs :-)

Ich plane zu Weihnachten ein Tiramisu mit weihnachtlichen Aromen zu machen. Erst dachte ich, Amaretto auf die Bisquits zu träufeln, aber es ist wohl wer da der vom Alkohol los kommen will.

Was könnte ich statt dessen nehmen ? Es muss nicht alkoholisch schmecken ! Es geht um das Mandelaroma eher.

Hat hier wer eine Idee ?

Lg, Kerstin


Ganz simpel: Mandelsirup

Google mal danach, da findest du tonnenweise Marken und Bezugsmöglichkeiten. Sollte es in jedem größeren Supermarkt geben, oder auch im Spirituosenzubehör (da Cocktailzutat)

Musst dann evtl nur etwas mit dem Zucker im Rezept variieren, da der Likör wohl etwas süsser herüberkommen wird, als der Likör.


Wie wäre es denn statt Bisquit Amarettinis (diese kleinen Kekse) zu nehmen, oder wenn du selber bäckst die hälfte vom Mehl durch Mandeln zu erstzen?
Wenn es unbedingt Aroma sein soll, es gibt doch diese Sirup-Zusätze für Kaffe, die gibt es ohne Alkohol und mit Amaretto-Aroma.


Danke :blumen:

Das werde ich dann mal die Tage "testen" *g Es wird die Tage dann wohl des öfteren Mini - Tiramisus geben :P


Zitat (Katjes79 @ 08.11.2010 19:59:38)
Bisquits

Besser Spekulatius oder Honigkuchen ;) mit Äpfeln gedünstet oder gebraten.
Und zum tränken Kinder-Glühwein :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 08.11.2010 21:37:51

Ey, Wurst .... Die Idee ist genial mit dem Kinderglühwein *umknuddel :lol:


es gibt im internet zuckerfreie instant-getränketütchen mit verschiedenen aromen,unter anderem auch mit almondo/mandel.sind sehr zu empfehlen,weil sie nicht künstlich schmecken.



Kostenloser Newsletter