Mandel - bzw. Amarettoaroma: Was empfehlt ihr alkoholfreies ?

Hallo Ihrs :-)

Ich plane zu Weihnachten ein Tiramisu mit weihnachtlichen Aromen zu machen. Erst dachte ich, Amaretto auf die Bisquits zu träufeln, aber es ist wohl wer da der vom Alkohol los kommen will.

Was könnte ich statt dessen nehmen ? Es muss nicht alkoholisch schmecken ! Es geht um das Mandelaroma eher.

Hat hier wer eine Idee ?

Lg, Kerstin
Ganz simpel: Mandelsirup

Google mal danach, da findest du tonnenweise Marken und Bezugsmöglichkeiten. Sollte es in jedem größeren Supermarkt geben, oder auch im Spirituosenzubehör (da Cocktailzutat)

Musst dann evtl nur etwas mit dem Zucker im Rezept variieren, da der Likör wohl etwas süsser herüberkommen wird, als der Likör.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn statt Bisquit Amarettinis (diese kleinen Kekse) zu nehmen, oder wenn du selber bäckst die hälfte vom Mehl durch Mandeln zu erstzen?
Wenn es unbedingt Aroma sein soll, es gibt doch diese Sirup-Zusätze für Kaffe, die gibt es ohne Alkohol und mit Amaretto-Aroma.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif

Das werde ich dann mal die Tage "testen" *g Es wird die Tage dann wohl des öfteren Mini - Tiramisus geben tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 08.11.2010)
Bisquits

Besser Spekulatius oder Honigkuchen wink.gif mit Äpfeln gedünstet oder gebraten.
Und zum tränken Kinder-Glühwein whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 08.11.2010 21:37:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ey, Wurst .... Die Idee ist genial mit dem Kinderglühwein *umknuddel laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt im internet zuckerfreie instant-getränketütchen mit verschiedenen aromen,unter anderem auch mit almondo/mandel.sind sehr zu empfehlen,weil sie nicht künstlich schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mandelsteine - Mandeln entfernen lassen? Geschwür im Hals: Kratzen im Hals schwellung am hals und im mund: hilfe!? Mandel Mus selber herstellen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Grüner Strom für die neue Wohnung: Ökostrom Edelstahlabdeckplatte über´m Herd - wie putzen? Blumenkästen auf Fensterbank: wann, was, wie und so weiter....