Sozialschmarotzer? Pensionen für Beamte

herr sparfuchs, ja sicher sollte jeder in die öffentliche sozialversicherung zahlen, aber jeder müßte das recht eines grundeinkommens haben, dann kann sich auch eine friseuse ein auto leisten, und die wirtschaft wird damit angekurbelt. So ähnlich hat es auch der manager der drogeriekette dm formuliert. Aber wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld. Sollen wir alle nochmal volkswirtschaft studieren, damit wir dahinterkommen, herr sparfuchs?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo sparfuchs, sollte man depressionen nicht mit humor begegnen.? wie sonst, sonst machen sie sich doch krank gruß helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
meike, ich sagte dies nur, weil du den stundenlohn der sekretärin deines mannes erwähntest. Wenn das schon gravierend ist,muß doch was geändert werden. gruß helga o.k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist es auch einfach so, daß das Geld nicht richtig verteilt ist.
Die Löhne der verschiedenen Berufsgruppen haben sich unterschiedlich entwickelt.
Bei der Rente haben haben wir doch fast schon eine Grundrente für alle, egal was jemand einzahlt-zumindest läufts dahin - was allerdings auch nicht gerecht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sparfuchs, ist auch nicht gerecht, da hast du r e c h t-.Es sollte trotz allem nach leistung gehen.Arbeit ist des lohnes wert. helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
beamtenmikado (kennt das einer ?)
wer sich zuerst bewegt,
der hat verloren.
und diese leute kriegen auch noch geld dafür.
cry_1.gif
würden die nach leistung bezahlt werden,
hätte deren familie schon am 10. eines monats nix mehr zu knabbern.
leider können wir das nicht ändern

Bearbeitet von InJa am 05.04.2006 14:15:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Spruch ist ja uralt und hat meist keine Daseinsberechtigung mehr!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 05.04.2006)
beamtenmikado (kennt das einer ?)
wer sich zuerst bewegt,
der hat verloren.
und diese leute kriegen auch noch geld dafür.
cry_1.gif
würden die nach leistung bezahlt werden,
hätte deren familie schon am 10. eines monats nix mehr zu knabbern.
leider können wir das nicht ändern

Aber der Spruch zeigt immer noch die (nicht vorhandene) Intelligenz des/der Schreibers/ Schreiberin.

Würde der Beitrag nach Geist und Witz bezahlt werden, dann hättest du nie was zu essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ja sein,
allerdings
kann hier JEDER seine meinung äußern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 05.04.2006)
beamtenmikado (kennt das einer ?)
wer sich zuerst bewegt,
der hat verloren.
und diese leute kriegen auch noch geld dafür.
cry_1.gif
würden die nach leistung bezahlt werden,
hätte deren familie schon am 10. eines monats nix mehr zu knabbern.
leider können wir das nicht ändern

Diese Verallgemeinerung ist wirklich ganz schlimm.
Es gibt natürlich diese Sorte, aber es gibt auch viele, viele andere die sich für die Allgemeinheit den A... aufreissen und als Dankeschön dafür noch in denselben getreten werden.
Unter anderem mit solchen Aussagen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 04.04.2006)
Mein Mann ist zwar als Hochschullehrer sehr viel zu Hause, was viele Menschen mit Freizeit gleichsetzen, aber ich kenne ihn nur mit einem 8 -10 Stunden Arbeitstag an 7 Tagen in der Woche und das seit 23 Jahren! Sein Stundenlohn ist niedriger, als der seiner Sekretärin!

Meike, warum arbeitet er dann nicht als Sekretärin? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ha ha , schnegge, die antwort war gut. Man muß sich nicht ärgern, nur wundern! Aber warum betonst Du berberbesitzerin, ist da dein männchen mit gemeint? Meine neugier oder wißbegier. Nimm es nicht tragisch. helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaub an der Côte d'Azur: Wer hat Tipps? Pensionen Minister etc. wollen keine Abstriche machen Was mach ich bloß... Sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Steuerklassen nach Hochzeit: Was bleibt über?? Gurtpflicht für Hunde!? -Hat das schonmal jemand gehört? Nacktscanner - Sinn oder Unsinn? Post von der Polizei: was machen wir nun Trockner trocknet nicht mehr
Passende Tipps
Hundepension: Darauf sollte geachtet werden
Hundepension: Darauf sollte geachtet werden
8 10
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Preiswert reisen und übernachten
Preiswert reisen und übernachten
8 5
Vor dem Urlaub Hotelbewertungen lesen
Vor dem Urlaub Hotelbewertungen lesen
7 11
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4