Reptilien Zoofachgeschäft gesucht: im Süden Deutschlands

In: Tiere
Bin mal auf die Hilfe der Südstaatler angewiesen. :blumen:

Kennt jemand von euch ein Geschäft im Süden der BRD (sagt man das noch??? :wacko: ). Raum Grenze zur Schweiz wäre optimal.

Wäre cool, wenn die Geschäfte noch ne Homepage hätten.

Ich suche ein spezielles Reptil. Derzeit gibts leider keine auf dem schweizer Markt aufzufinden. Daher hoffe ich auf das Nachbarland Deutschland.

MfG
marcel

Bearbeitet von marcel am 02.04.2006 15:28:54
Also mit einem Fachgeschäft da unten im Süden kann ich Dir nicht dienen, aber es gibt doch immer wieder Reptilienbörsen. War zwar erst auf einer, hatte aber da den Eindruck, dass es da nichts gibt, was es nicht gibt, wenn Du weißt, was ich meine. Hier ein Link zu den nächsten Veranstaltungen, soweit ich sehe, sind da auch ziemlich südliche Termine dabei ;). Und selbst wenn Du dort das Objekt Deiner Begierde nicht findest, so ist es allemal hochinteressant und die können Dir sicher sagen, wo Du Dein Reptil herbekommst. Darf ich fragen, was Du suchst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also...das ist zwar ein bißchen aus der Richtung, aber in Duisburg gibt es doch das größte Zoogeschäft der Welt, dort kann man (fast) alles kriegen, sogar Gürteltiere und Krokodile....und man gut beraten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marcel,

vielleicht wirst Du über die DGHT fündig.

LG Tina :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank den lieben Ratschlägen UND der super PN ;)

Jetzt heisst für mich lesen und schlau machen.

:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in Waldshut-TIENGEN genauer Tiengen Hauptstraße gibt es ein Reptielienhaus.
Genauere Angaben weiß ich nicht kenne es nur von einem Besuch.
Aber das dürfte zu finden sein, ist ja ein kleines Städtchen.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zoo&Co.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Marcel? Bist Du inzwischen schlauer? Welche Art von Reptil soll es denn werden. Vielleicht haben wir Chamäleonhalter bald einen neuen Mitstreiter? :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, leider noch nicht. Ich müsse mich noch einen Monat gedulden. Dann gäbe es vlt. wieder Jungtiere auf dem Markt.

Chamäleons sind sehr schöne Tierchen!!! Zugegeben!!!!!

Was für eine Halterbewilligung benötigt man um ein solches Tier sein eigen nennen zu können?

Summer, stell doch mal ein Foto von deinem Tierchen rein. Würde mich echt sehr wundernehmen wie dein Exemplar ausschaut. :blumenstrauss:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es konkret um ein Jemenchamäleon geht, gibt es ein sehr gutes Buch von Wolfgang Schmidt "Das Jemenchamäleon". Da steht alles zu den Haltungsbedingungen drin. Die Fotos kommen per Mail nach. :)

Zur Halterbewilligung steht hier etwas:

Halterbewilligung für Chamäleons in der Schweiz

In Deutschland reicht eine Anmeldung beim Kreis. Aber die Schweizer machen es wieder 200%-ig. ;) Die zu entrichtende Gebühr soll dreistellig sein. Einen genauen Betrag weiß ich aber nicht. Ach ja. Und die angegebenen Mindestmaße für das Terrarium sind falsch. Aber das steht dann wieder im Buch von Schmidt. :)

Bearbeitet von HSommerwind am 08.04.2006 18:27:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 08.04.2006)
Na Marcel? Bist Du inzwischen schlauer? Welche Art von Reptil soll es denn werden. Vielleicht haben wir Chamäleonhalter bald einen neuen Mitstreiter? :)

Hey Summer,
Deine Frage hab ich erst jetzt gelesen.

Ich bin auf der Suche nach einem - zwei Zebraschwanzleguanweibchen und noch einem Männchen.

So, ich steig dann jetzt mal in mein

Mal schauen ob ich Glück habe ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 13.04.2006)
Ich bin auf der Suche nach einem - zwei Zebraschwanzleguanweibchen und noch einem Männchen.

So, ich steig dann jetzt mal in mein Auto und fahr nach Waldshut um dem Ratschlag folge zu leisten der hier geschrieben wurde.

Mal schauen ob ich Glück habe  ;)

:D marcel: hast du die tierchen inzwischen erstanden?

dann stell uns doch mal ein foto rein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Wunsch sei mir Befehl;

Das ist mein Leopardgecko Weibchen. Die und einen Boch hab ich mir neu erstanden :)


Leopardgecko weibchen (noch Namenlos, Vorschlag dürfen gemacht werden)
Neukauf

Zebraschwanzleguan männchen (Name; NRJ, wartet noch auf eine Partnerin :( )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 24.04.2006)


Leopardgecko weibchen (noch Namenlos, Vorschlag dürfen gemacht werden)
Neukauf


:D wie wär´s mit "VIVA"? :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.04.2006)
Zitat (marcel, 24.04.2006)


Leopardgecko weibchen (noch Namenlos, Vorschlag dürfen gemacht werden)
Neukauf


:D wie wär´s mit "VIVA"? :pfeifen:

oder Mellly :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva oder Melly. Ja, das sind beides zauberhaft schöne Namen für ein faszinierendes Echsentier :pfeifen:

Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Bitte um Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 25.04.2006)
Viva oder Melly. Ja, das sind beides zauberhaft schöne Namen für ein faszinierendes Echsentier :pfeifen:

Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Bitte um Hilfe!

Dann entweder Me-va oder Vi-llly :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Lilli! Zu solch später Stunde bist du noch so kreativ! Kompliment!!!

du bringst mich auf ne Idee, Avivyllem oder yllemaviv. aber das ist dann doch etwas lang und langweilig :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder nenne sie doch mutti. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 26.04.2006)
Avivyllem oder yllemaviv.

oder : illil-illich :lol: :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 26.04.2006)
oder nenne sie doch mutti. :lol:

:schrei:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hälst du von Marilyn!!!

Für mich ist eine Änlichkeit vorhanden :D:D:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.04.2006)
Was hälst du von Marilyn!!!

Für mich ist eine Änlichkeit vorhanden :D:D:D


cool! marylin ist schön. mit der zunge spielen kann sie jedenfalls wie die richtige marylin :lol: (geckos befeuchten ihre augen mit der zunge weil sie keine augenlider haben. etwas bildung zwischendurch kann ja nie schaden :D )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu braucht der Mensch Reptilien?
Nur eine ausgefallene Macke?
Ich sehe mir die Tiere in der Natur an und freue mich, wenn sie dort noch Platz zum Überleben haben.
Wie wäre es, wenn sich die Krokodile Menschen als Haustiere halten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nordküste

Hast Du denn gar kein Haustier? Das täte mir leid für Dich. Wir lieben unser Chamäleon. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Landtagswahl NRW 2017 Verzweiflung wegen Schlafzimmer: Wie stelle ich was? Baby - Schildkröte: Wie mach ich es richtig? Alaaf und Helau! Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht!
Passende Tipps
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
29 16
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43