Alaaf und Helau!

Jetzt lebe ich ja schon wieder 5 Jahre in meiner angestammten Heimat im Süden Deutschlands. Aber gerade im Fasching erinnere ich mich gerne an meine 7 Jahre in Köln zurück, obwohl ich mit Karneval ja eigentlich nichts am Hut.

Besonders genossen habe ich immer die Tage (Vormittage) am Faschingssamstag und -sonntag. In Köln-Sürth hatte der örtliche Karnevalsverein ein Bierzelt aufgebaut und da gab es immer Frühschoppen mit Musik und guter, auch was schreibe ich es muss heissen "mit bester", Laune.

Also Ihr Kölner und übrigen Rheinländer: viel Spass in Eurem Karneval und vergesst mal für ein kurze Weile den Alltag.

Schöne Grüsse aus Bayern

Happy Hippo
Ich vermisse den Karneval auch.Hier in Griechenland gibts zwar Karneval,aber der ist eher brazilianisch sleep.gif

Alaaf Helau !!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Franken kann man auch sehr gut feiern, nicht nur in Köln.

Der Fasching bei uns hat sich in den letzten Jahren echt gemacht, wird auch riesengroß gefeiert.

Nur mal so ein Anmerkung.

Helau!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif
Da ich nicht mehr in Düsseldorf wohne, schaue ich mir den Karneval

jetzt im Fehrnseher an dribble.gif



Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist so wie so tote Hose.
Und mein Mann geht zum lachen auch in den Keller.


Trotzdem ein kräftiges Helau an alle !!!!

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 31.01.2008)
Bei uns ist so wie so tote Hose.

Wo ist bei uns? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helau ihr Papnasen

Guckt doch mal auf WDR den etwas anderen Karneval
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir gerade - obligatorisch - die Mädchensitzung aus Köln angeschaut...
Jedes Jahr nehme ich mir vor, das nächste Jahr aber wirklich vor Ort dabei zu sein und jedes Jahr sitze ich wieder nur vor dem TV. Weiss jemand, ob es überhaupt möglich ist, Karten für die Mädchensitzung (wenn's geht in 2009) zu bekommen?

Helau, Tschä Hoi und Narri Narro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunshine0607, 31.01.2008)
Bei uns in Franken kann man auch sehr gut feiern, nicht nur in Köln.

Der Fasching bei uns hat sich in den letzten Jahren echt gemacht, wird auch riesengroß gefeiert.

Nur mal so ein Anmerkung.

Helau!!

da stimm ich dir voll und ganz zu. Hier bei uns in und um Würzburg wird da sehr viel geboten. Es gibt in der Stadt sogar gleich zwei Umzüge einmal am Sonntag und einmal, in einem Stadtteil der auch recht groß ist, am Faschingsdienstag. Manche kennen vielleicht Fassnacht in Franken, wird seit einigen Jahren im bayerischen Fernsehn übertragen das kommt auch aus der "Faschingshochburg" Franken. HELLAU..... prost.gif saufen.gif HELLAU prost.gif saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kassel ist DIE Karnevalshochburg in Nordhessen whistling.gif
Jeder der sich hier traut, kostümiert auf die Straße zu gehen - wird an der nächsten Ecke von den Männchen mit der hübschen Weste eingesammelt und außer Landes gebracht icon_mauer.gif
Beim Straßenumzug steht die Bevölkerung mit toternstem Gesicht auf den Bürgersteigen und wehe einer aus der Menge ruft Helau - schon drehen sich hunderte mit bösem Blick zu ihm hin ..... ph34r.gif
Öffentliches lachen ist nur in der Stadthalle erlaubt - da sind auch nur geladene Gäste anwesend aus Politik und Wirtschaft und ich denke am meisten lachen die dort über uns kleine Scheißerchen cry_1.gif
Ein dreifach donnerndes biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Wuppertal ist auch tote Hose und den dollen Zug hier, kann man auch in die Tonne kloppen icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tranfunzel, 31.01.2008)
Hab mir gerade - obligatorisch - die Mädchensitzung aus Köln angeschaut...

Die wollte ich auch schauen.

Die Witze waren aber sooo abgedroschen, dass ich mir doch lieber was übern Wiener Opernball angeschaut hab.

Was bei mir aber Pflicht ist, ist "Mainz bleibt Mainz". Das liebe ich und das wird jedes Jahr geguckt. Ich hoffe, es sind ein paar neue Witze dabei, ich kenne mittlerweile echt alle. (Nicht nur die vom Karneval...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 31.01.2008)
da stimm ich dir voll und ganz zu. Hier bei uns in und um Würzburg wird da sehr viel geboten. Es gibt in der Stadt sogar gleich zwei Umzüge einmal am Sonntag und einmal, in einem Stadtteil der auch recht groß ist, am Faschingsdienstag. Manche kennen vielleicht Fassnacht in Franken, wird seit einigen Jahren im bayerischen Fernsehn übertragen das kommt auch aus der "Faschingshochburg" Franken. HELLAU..... prost.gif saufen.gif HELLAU prost.gif saufen.gif

Genau, der Fasching in Veitshöchheim. Sehr toll wieder gewesen dieses Jahr. Vorallem ja der Raßsau und der Heißmann, der Knaller.
Bei uns gehts seit gestern auch total rund.
Leider muss ich arbeiten.

cry_1.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.02.2008)




Was bei mir aber Pflicht ist, ist "Mainz bleibt Mainz".

Uih, das ist so ziemlich die einzigste Karnevalssendung, die ich nie und nimmernie anschaue. Die sind mir zu "fein"!.... Kann aber auch daran liegen, dass früher (zu Hause bei meinen Eltern), Mainz bleibt Mainz "Pflicht" war....
Wenn ich irgend kann, versuche ich nur den Schluss zu erwischen, wenn die Hofsänger da sind.
So sind halt die Geschmäcker (auch beim Fasching) verschieden.
Ich wünsch dir heute Abend dann trotzdem viel Spaß bei "Mainz...."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tranfunzel, 01.02.2008)
Ich wünsch dir heute Abend dann trotzdem viel Spaß bei "Mainz...."

Kommt das tatsächlich heute abend?
Oje, mein armer Freund. *fg*

Na, da muss er durch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Frankenfasching im TV ist für mich immer wieder jedes Jahr toll, so habe ich diesen auch nicht verpasst und heute heißt es im ZDF Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht.

Allen anderen die es entweder auch anschauen oder sonst unterwegs sind um Fasching zu feiern, viel Spaß heute.

Hellau, Alaaf, Lechau, Schönau, Salzau und so weiter an alle, wünscht Yogitee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Essen ist auch immer nur Tote Hose und deshalb fahren wir immer nach Düsseldorf oder Köln.

Gestern konnte ich wegen meinem Sohn leider nicht mit meinen Mädels Altweiber in D'dorf feiern. Aber am Montag gehts dann rund biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helau Sailor!

Bei uns ist der Hunsrück!



wueste.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 01.02.2008)
Helau Sailor!
      Bei uns ist der Hunsrück!
   
          wueste.gif

Helau!
Hatte Dich schon über Map entdeckt.
Waren früher viel in Simmern.
Weil, Bekannte hatten dort eine Ferienwohnung und sind immer dorthin vor`m Karneval geflüchtet rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Sailor am 01.02.2008 22:17:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rauhfaser schützen: Schutz gegen Spritwasser Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Romantik-Look forever? Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Gelbliche Verfärbungen: ...auf weißer Reiterhose aus Elasthan
Passende Tipps
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
29 16
Karnevalkostüm ganz billig - T-Shirt bedrucken lassen
Karnevalkostüm ganz billig - T-Shirt bedrucken lassen
34 20
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8