Früchte aus der Likörherstellung

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich mit den eingelegten Früchten aus der Likörherstellung machen kann. Die sind zwar sehr lecker aber nicht geeignet zum direkten Verzehr, denn die Menge tut nicht gut smile.gif
Bei mir bleiben die Früchte (z.B. Johannisbeeren) in der Flasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.) Wie Rumtopf-Früchte weiterverwenden.
2.) Mit frischen Früchten der gleichen Sorte zu Konfitüre verkochen, das Kochen reduziert den Alkoholgehalt, die frischen Früchte senken ihn darüberhinaus im gewählten Mischungsverhältnis Likörfrüchte/Frischobst.
3.) Manches alkoholisierte Obst kann man auch Bratensoßen zusetzen, z.B. Johannisbeeren oder Brombeeren.
4.) Chutneys daraus herstellen, auch da wird erhitzt, so dass der Alkohol sich zu einem großen Teil verflüchtigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Portionsweise einfrieren und -aufgetaut- in kleinen Mengen über Eis oder Pudding geben. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Konntest Du einen der Tipps verwenden?
Frag Muttis geben sich Mühe, Kommentare zu schreiben, um anderen zu helfen. Da wird eine Rückmeldung oder auch ein kleines Danke gerne gesehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früchte in Glas geben und mit Prosecco auffüllen
oder im Winter mit Wein zu Glühwein verarbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.09.2018)
Früchte in Glas geben und mit Prosecco auffüllen
oder im Winter mit Wein zu Glühwein verarbeiten

dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hülsenfrüchte: Umrechnung getrocknete - gekochte Altbier-Bowle: Altbierbowle mit verschiedenen Früchten Suche Schwimmbadtorte/-kuchen: Baiser, Sahne, Früchte, Mandeln Krank durch gespritzte Zitrusfrüchte Meeresfrüchtesalat: Wer hat DAS Rezept? Woran erkennt man ungespritzte Zitrusfrüchte Zitronenbaum Früchte schwarz ? Herbst-Eintöpfe! mit Hülsenfrüchten!
Passende Tipps
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
7 4
Echte Früchte statt Limo
Echte Früchte statt Limo
10 2
Schwarze Johannisbeermarmelade - selbstgemacht
Schwarze Johannisbeermarmelade - selbstgemacht
14 2
Britische Hot Cross Buns
8 8
Heidelbeer-Torte
5 1
Süßsaure Grillsaucen selber machen
10 3