Früchte aus der Likörherstellung


Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich mit den eingelegten Früchten aus der Likörherstellung machen kann. Die sind zwar sehr lecker aber nicht geeignet zum direkten Verzehr, denn die Menge tut nicht gut :)


Bei mir bleiben die Früchte (z.B. Johannisbeeren) in der Flasche.


1.) Wie Rumtopf-Früchte weiterverwenden.
2.) Mit frischen Früchten der gleichen Sorte zu Konfitüre verkochen, das Kochen reduziert den Alkoholgehalt, die frischen Früchte senken ihn darüberhinaus im gewählten Mischungsverhältnis Likörfrüchte/Frischobst.
3.) Manches alkoholisierte Obst kann man auch Bratensoßen zusetzen, z.B. Johannisbeeren oder Brombeeren.
4.) Chutneys daraus herstellen, auch da wird erhitzt, so dass der Alkohol sich zu einem großen Teil verflüchtigt.


Portionsweise einfrieren und -aufgetaut- in kleinen Mengen über Eis oder Pudding geben. :sabber:


Konntest Du einen der Tipps verwenden?
Frag Muttis geben sich Mühe, Kommentare zu schreiben, um anderen zu helfen. Da wird eine Rückmeldung oder auch ein kleines Danke gerne gesehen!


Früchte in Glas geben und mit Prosecco auffüllen
oder im Winter mit Wein zu Glühwein verarbeiten


Zitat (idun @ 19.09.2018 14:50:57)
Früchte in Glas geben und mit Prosecco auffüllen
oder im Winter mit Wein zu Glühwein verarbeiten

:sabber: :sabber:


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!