Kaugummi im Sicherheitsschloss

wie bekommt man einen Kaugummi aus einem Sicherheitsschloss heraus, das zb. von Jugendlicher oder Kindern verklebt wurde, ohne das ganze Schloss austauschen zu müssen, d.h. den Zylinder auszutauschen zu müssen.
Hallo, willkommen hier!

Läßt sich denn nachvollziehen, welche Kinder/Jugendliche das Schloß mit dem Kaugummi verklebt haben? Dann würde ich die jungen Herrschaften bitten dafür Sorge zu tragen, daß diese Biesterei postwendend beseitigt wird, ggfs. müssen die Eltern der hoffnungsvollen Sprößlinge ihre Haftpflicht-Versicherung bemühen, damit ein neues Schloß gekauft und eingebaut werden kann. Die Versicherung sollte sodann die Bezahlung des angerichteten Schadens übernehmen.
Sollte keine Haftpflicht vorhanden sein, müssen eventuell die Eltern selbst für den angerichteten Blödsinn ihrer Kids geradestehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde spontan zu Eisspray greifen, den Kaugummi komplett vereisen und vorsichtig aus dem Schloss klopfen. Es kann sein, dass es besser ist, den Zylinder dafür auszubauen, aber das ist ja auch kein Hexenwerk und man kann ihn später wieder einbauen.

Allerdings würde ich auch - falls der/die Verursacher bekannt sind - zuerst einmal an deren Erziehungsberechtigte herantreten mit der Bitte um schnellstmögliche Beseitigung bzw Behebung des Schadens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bienchen. Ausbau geht nur mit Schlüssel im Schloss. Du musst eine Sperre in die richtige Position drehen.
Also entweder man kennt die Täter oder muss selber tätig werden.
Allerdings empfiehlt sich einen Schlüsseldienst zu beauftragen.
Aber erst morgen früh beauftragen. Wegen der Kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 10.09.2018)
Bienchen. Ausbau geht nur mit Schlüssel im Schloss. Du musst eine Sperre in die richtige Position drehen.
Also entweder man kennt die Täter oder muss selber tätig werden.
Allerdings empfiehlt sich einen Schlüsseldienst zu beauftragen.
Aber erst morgen früh beauftragen. Wegen der Kosten.

Mir schon klar, aber Schlüssel im Schloss geht doch bestimmt auch von innen, oder? ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaugummi auf Autofußmatte Wie bekomme ich Kaugummi vom Autolack herunter? Kaugummi im Trockner Baiser auf Kuchen immer zäh wie Kaugummi Kaugummi im stofftier Abgebrochenes Absperr-Ventil: fixiert mit...Kaugummi (hoffentlich) Kaugummi aus Kleidung entfernen Dr. Beckmann Fleckenteufel Kleber & Kaugummi
Passende Tipps
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
40 38
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
6 1
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
8 1