Farbflecken im T-Shirt

Mein Sohn hat im Kunstunterricht sein Shirts mit Farbe beschmiert. Habe schon diverse Mittel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Selbst Gallseife und Terpentin waren machtlos. Mein letztes Mittel wäre noch Chlor.
Meine Glaskugel hat grade Pause... was sind denn die "diversen Mittel", woraus besteht das Shirt und was für Farbe war es denn? Ohne mehr Angaben wäre es stochern im Nebel.

Ich liebe es, wenn man ohne konkretere Angaben HIlfestellung haben möchte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.09.2018)
was für Farbe...

Das habe ich mein Kind auch mal gefragt, als es im Kindergarten ein Shirt eingesaut hatte.
Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: ORANGE! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne zu wissen, um welche bisher schon verwendeten Mittel es sich handelt und welche Art von Farbflecken hier behandelt werden sollen, kann ich jedoch von der Behandlung mit Chlor nur abraten. Dieser wird das T-Shirt gänzlich entfärben und somit ist dann das Teil nur noch gut als Putzlappen oder für die Tonne.

Das kann doch nicht im Sinne der TE sein, ganz abgesehen davon, daß auch noch völlig unnütz Geld für einen schädlichen Chlorreiniger ausgegeben wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.09.2018)
Das habe ich mein Kind auch mal gefragt, als es im Kindergarten ein Shirt eingesaut hatte.
Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: ORANGE! laugh.gif

whistling.gif klare Aussage laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbflecken auf Textilien: Wie bekomme ich die raus? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Farbflecken auf Schneidebrett: rote Farbflecken auf Holzbrett Fiese alte Farbflecken im Teppich Farbflecken überfärben Farbflecken auf Parkett: Wie bekommt Farbflecken weg ? wie entferne ich starke Wasserfarbflecken usw ? Flecken,Wasserfarbe,Filtzstiftflecken Ich werd wahnsinnig-Farbflecken: Die Dinger sind überall
Passende Tipps
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
10 5
Spezialreiniger
Spezialreiniger
36 29
Scheiben vor Farbspritzern schützen
1 3