Urlaub in Thüringen

Hallo, wir (2 Erwachsene,2 Kinder) wollen in den Sommerferien 1 Woche Urlaub in Thüringen (Raum Erfurt/Weimar) machen. Wer kennt günstige Quartiere?

Bearbeitet von Sparfuchs am 03.04.2006 12:32:31
Salü,

wenn ihr mal etwas ausgefallener übernachten wollt, empfehle ich euch die Quartiere im Augustinerkloster in Erfurt. Das befindet sich mitten im Stadtzentrum. Man schläft hinter dicken, mittelalterlichen Klostermauern in schönen, wenn auch spartanisch eingerichteten Zimmern. Ist auch so absolut sehenswert.
Link: www.augustinerkloster.de

Ansonsten wende dich doch einfach mal an die Erfurter Tourist-Info, die haben Listen von Pensionen und kleineren Hotels noch und nöcher. Telefon: 0361/6640100.

In Weimar habe ich zwar auch mal gelebt, aber da bin ich weniger informiert.
Jugendherbergen selbst sind aber in beiden Städten vorhanden; ich glaube, heutzutage braucht man nicht mal mehr einen JH-Ausweis, um da zu übernachten, wenn auch die Konditionen dann nicht mehr so günstig sein dürften.
Wo sich welche befinden, sagt dir www.djh.de.

Grüßle aus dem schönen Erfurt,
Minikeks
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der Nähe des Klosters ist eine super leckere Eisdiele.


Kannst auch mal in Apolda und Jena nach Unterkünften schauen. In den Dörfern um diese Städte gibts auch genug Ferienwohnungen.

Bearbeitet von Denza am 03.04.2006 16:05:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren schon mal in diesem Hotel. Hotel Gastinger ist in tolles Haus jedes Zimmer ist anders eingerichtet. und man kann dort lecker Essen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verreisen mit Katzen? hat jemand Erfahrung? Urlaub und wenig Moos... Was tun? bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Auto - Kühlbox: wer hat Erfahrung damit Günstige Pension: für Winterurlaub Tiere im Urlaub Hilfe - ich hab den Urlaubsblues
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Bratwürste, die den Namen auch verdienen
8 11
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43