Betonfensterbank reinigen und versiegeln


Hallo,

nachdem ich mit dem Lesen hier und auch im www nicht so ganz zum Ziel gekommen bin habe ich mich
entschlossen meine Frage mal konkret zu stellen.

Ich bin gerade am Haus renovieren und wir bekommen bald neue Fenster.
Davor wollten wir aber noch die alten Betonfensterbänke reinigen und auch versiegeln ( nicht
mit Farbe streichen ).
Zu meiner Frage.
Die Bänke sind ca 60 Jahre alt und man sieht es ihnen auch an.
Ich wollte die Bänke mit einer Drahtbürste von Moos und Farbresten entfernen.
Mit was kann man solche Fensterbänke dann streichen einlassen damit
diese dann widerstandfähiger sind?
Die Bänke sind teilweise schon stark angegriffen, vor allem auf der Wetterseite wo
immer der Regen / Schnee drauf fällt.

Ich bin für alle Hinweise und Anregungen sehr dankbar.
( Bilder kann ich nicht hochladen. Geht das nicht oder hab ich es nicht gesehen? )

Gruß patt


Hallo Patt,

willkommen bei Frag-Mutti :blumen:

Bilder hochladen geht nur für das eigene Avatar-Bild. Hier könntest Du auf die Schnelle ein einzelnes Bild hinladen.

Ansonsten kannst Du, wenn Du 20 Beiträge geschrieben hast, aktive Links zu Bildern posten.
Bis dahin kannst Du Dir damit behelfen 'zerstückelte' Text-Links zu Bildern anzugeben und wir können die dann zusammensetzen: zB ht tp: w w w . irgendwo/bild.jpg.

Wie man Beton versiegelt ohne Anstreichen ist mir unbekannt. Aber mir ist der Gedanke gekommen, man könnte vielleicht dünne Steinplatten auf die Fensterbänke kleben oder anschrauben (wenn die dieselben/ähnliche Dehnungseigenschaften haben)

Gruß ~ molch :)


Zitat (patt @ 07.10.2018 18:52:09)
( Bilder kann ich nicht hochladen. Geht das nicht oder hab ich es nicht gesehen? )

Bilder kannst Du erst ab 20 Beiträgen verlinken. :)

Hallo molch,

danke und Hallo :D

ich versuche jetzt mal auf gut Glück die Produkte Innoclean A / Net-Trol und Innostone FI.
Entweder das fällt unter Erfahrung sammeln und Geld ausgegeben ohne Erfolg
oder ich kann hier positives berichten und vielleicht auch anderen helfen die damit auch keine
Erfahrung haben.

Danke.
Gruß patt


Dann drück ich Dir die beiden rechten Daumen und hoffe alsbald eine interessante Rückmeldung zu lesen.

viel Erfolg :)



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!