Zopf mit Zuckerguss

Wie kann man den Zuckerguss auf einem Zopf oder Kranzkuchen für den nächsten Tag
haltbar machen. wir haben den Zopf über Nacht im kühlen Schlafzimmer stehen und
trotzdem ist er am nächsten Morgen schon etwas verlaufen. Dies ist dann eine klebrige
Angelegenheit.

mfG. W.S.
So muss man Zuckerguß selbermachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Persönlich mache ich meinen Zuckerguss immer sehr zähflüssig, damit er nicht zerläuft. Also einfach weniger Flüssigkeit zum Puderzucker - falls du mit einem Rezept arbeitest. Ich mache das mittlerweile nach Augenmaß, bis er mir gefällt. Oder du machst den Zuckerguss erst auf deinen Zopf, bevor du ihn servierst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zuckerguss: steif, aber ohne Ei Hefezopf spüle durch zuckerguss verstopft/verklebt Hefezopf - Rezepte u. Tricks zum Gelingen Wer kennt den Hefezopf von früher Zuckerguss-Zahl auf Schokoguss -: hält das...? Hefezopf backen ich möchte in meinen Hefezopfteig gemahlene Nüsse