Überall habe ich wasser. In der Küche nur warm

Neues Thema Umfrage

Guten Tag,

hoffe jemand kann mir mal weiterhelfen. Ich und meine Frau sind vor kurzem in die neue Wohnung umgezogen und haben alles angeschlossen. In der Küche habe ich irgendwie nur Warmwasser obwohl beide Hähne auf sind. Vorallem wenn warmes Wasser läuft und ich auf Kalt drehe kommt KEIN WASSER. Woran kann das liegen? überall habe ich ganz normal wasser. Bitte um schnellen Rat.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ohne wirkliches Fachwissen zu haben: das sieht so aus, als wäre die Leitung zwischen Hauptversorung und dem Rohr, das in die Küche abzweigt, verstopft oder - schlimmer noch - undicht.

Meldet das am besten sofort dem Vermieter, da mit er einen Handwerker beauftragen kann, der sich das ansieht.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (HamudiK @ 25.10.2018 16:39:29)
Guten Tag,

hoffe jemand kann mir mal weiterhelfen. Ich und meine Frau sind vor kurzem in die neue Wohnung umgezogen und haben alles angeschlossen. In der Küche habe ich irgendwie nur Warmwasser obwohl beide Hähne auf sind. Vorallem wenn warmes Wasser läuft und ich auf Kalt drehe kommt KEIN WASSER. Woran kann das liegen? überall habe ich ganz normal wasser. Bitte um schnellen Rat.

Wahrscheinlich muß die Kartusche in der Mischbatterie ausgetauscht werden, weil sie sich mit der Zeit zugesetzt hat mit Kalk und Rückständen aus dem Wasserlauf. Dies passiert meist, wenn nur ausschließlich Warmwasser gezapft wird und kein kaltes Wasser durch die Kartusche läuft.

Es ist jedoch so, daß dieser Mangel dem Vermieter gemeldet werden sollte, er wird entweder selbst die Kartusche auswechseln oder aber einen Installateur beauftragen, dies zu erledigen.

Woher ich das so genau weiß?

Wir hatten das gleiche Problem vor geraumer Zeit am Handwaschbecken im Bad. Mein Enkel - seines Zeichens Gas- und Wasser-Installateur - hat den Schaden innerhalb von 10 Minuten mittels einer neuen Kartusche behoben und uns geraten, auch wenn wir hauptsächlich das warme Wasser nutzen, ab und an mal Kaltwasser laufen zu lassen, damit die Kartusche gleichmäßig durchgespült wird.
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht ist auch nur das Eckventil für das Kaltwasser noch nicht aufgedreht worden?
Das würde ich mal zu allererst versuchen. :winkewinke:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, HamudiK,

hast Du den einen oder anderen Ratschlag beherzigt, den Dir die Muttis hier gegeben haben?

Wäre schön zu hören, ob wir Dir helfen konnten. :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo zusammen:)

Hatte einen Installateur bestellt da meine Frau in den nächsten Tagen unser Kind zur Welt bringt.
Die Amatur war defekt da der vorherige Besitzer eine Leitung kaputt gedreht hat.
Hab jetzt eine neue Amatur bekommen und wurde alles gemacht jetzt funktioniert alles:)

Liebe dank an alle :)

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antwort!

So wissen alle, daß zumindest die Ratschläge nicht umsonst waren.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert

8 1

Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen

13 2
Große "Abtropffläche" in der Küche

Große "Abtropffläche" in der Küche

29 9
Brettchen in der Küche kennzeichnen

Brettchen in der Küche kennzeichnen

7 8

Qualm in der Küche

8 3
Vor dem Wischen nicht fegen

Vor dem Wischen nicht fegen

39 29
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen

Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermac…

10 9
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen

Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen

16 26

Kostenloser Newsletter