Alter Küchenschrank

In: Wohnen
Hallo!

Hab da mal ne Frage kennt sich jemand mit alten Küchenschränken aus...ist das ein alter oder nicht...könnte den eventuell bekommen?

leider kann ich kein bild anhängen...wie funktioniert das? huh.gif

Bearbeitet von JeruK am 13.11.2018 18:10:32
Wenn ich etwas verkaufen möchte, von dem ich den Wert nicht kenne, durchforste ich Ebay und co. Irgendwo bietet irgendwer das oder zumindest ein ähnliches Teil an und so habe ich eine Preisvorstellung. Dazu sollte man dann allerdings auch beobachten, wie viele Interessenten es für den Artikel gibt und ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Küchenschränke aus den 60er Jahren z.B. sind kaum noch gefragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JeruK, 13.11.2018)
... leider kann ich kein bild anhängen...wie funktioniert das?  huh.gif ...

Moin JeruK,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Da Du ein NewBie bist und noch keine zwanzig Beiträge im Forum gepostet hast, werden sämtliche Links, die Du versuchst zu setzen, automatisch gelöscht. Hintergrund dessen ist dieser, dass es hier eine zeitlang sehr viele neue User gab, die einen einzigen Beitrag posteten - nämlich ihren Werbelink - und dann nie wieder gesehen warden. Da sich dieses Forum allerdings durch Werbung finanziert, ist das einerseits nicht gerne gesehen und andererseits wird unerwünschte Werbung konsequent unterbunden.

Zurück zu Deiner Frage: Was isses denn für ein Küchenschrank? Wie sieht er denn aus? Kannst Du ihn bitte beschreiben? Kleiner Leitfaden:

(i) Material: Vollholz, teilweise aus Holz, Sperrholz, Kunststoffoberflächen?
(ii) Form: Küchenbüffet, Einzelschrank?
(iii) Größe: Ungefähre Maße?
(iv) Farbe/Oberfläche: Hell, dunkel, gebeizt, lackiert, beschichtet?
(v) Details: Schubladen, verglaste Schranktüren, Griffe, Zierteile, Möbelfüße, Schütten?
(vi) Zustand: Gepflegt, ungepflegt, beschädigt, unbeschädigt?

Noch ein Hinweis: Bei der Gestaltung Deines Avatars bist Du frei. Was spräche also dagegen, Deinen Schrank - zumindest vorübergehend - als Avatar zu nutzen? Dann hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt und müsste nicht raten wink.gif

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 14.11.2018 01:24:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei sowas kannst Du auch immer in ein Großelektrohandel gehen. Die Fachexperten können Dir da ganz gut helfen und dich beraten.

Liebe Grüße Anne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat denn der Großelektrohandel mit einem alten Küchenschrank zu tun? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nix, aber manchmal muss man halt einfach mal was sagen ... muss ja nicht zwingend passen whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe eure rhetorische Frage nicht? Wenn Du zum Fachelektrogeschäft gehst, werden Die euch definitiv im Thema

Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht aber nicht um einen Kühlschrank, sondern um einen Küchenschrank. Hast dich wohl verlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Wie geil. War wohl nicht so ganz bei der Sache biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anneglattbach, 19.11.2018)
War wohl nicht so ganz bei der Sache biggrin.gif

Kann passieren, wenn man im D-Zug-Tempo die Beiträge reinhaut. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 13.11.2018)
Küchenschränke aus den 60er Jahren z.B. sind kaum noch gefragt.

Bei uns sind die immer ruckzuck weg.
Sachen aus der Rockabilly-Zeit gehen manchmal weg, wie warme Semmeln.
Würde auch gern ein bestimmtes Teil haben wollen, aber Männe ist dagegen. sad.gif

Ein Familienmitglied war bei einer Familie eingeladen und staunte nicht schlecht - die Wohnung war teilweise im Stil der 60er eingerichtet. Wow, ein toller Stilmix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du sollst einfach den verkaufen und weg werfen biggrin.gif Bei Ebay z.b. oder einge Teile getrennt verkaufen, vielleicht braucht jemand ein Teil davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 19.11.2018)
Bei uns sind die immer ruckzuck weg.

Ich weiß, dass es für die 50ger und 60er Jahre Liebhaber gibt, aber gerade diese Küchenschränke gibt es online wie Sand am Meer. Auch ich habe einige Dekoartikel aus dieser Zeit: Ich mag den Stilmix mit sehr modernen Sachen und bin großer Liebhaber und Sammler von Braungeräten: Eine Anlage mit Tonband ist schon was wert. Ein Schrank aber eher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 02.05.2019)
und bin großer Liebhaber und Sammler von Braungeräten: Eine Anlage mit Tonband ist schon was wert.

Ich sage nur 'Braun Atelier'. Das Design dieser Anlage ist unerreicht. Technisch natürlich überholt, aber unser Schätzchen genießt sein Rentendasein im Home-Office als Schmuckstück. Und jedes Teil ist noch funktionstüchtig, dank eines befreundeten HiFi-Bastlers.
Und meinen Braun-
Nostalgie pur jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 03.05.2019)
Ich sage nur 'Braun Atelier'. Das Design dieser Anlage ist unerreicht. Technisch natürlich überholt, aber unser Schätzchen genießt sein Rentendasein im Home-Office als Schmuckstück. Und jedes Teil ist noch funktionstüchtig, dank eines befreundeten HiFi-Bastlers.
Und meinen Braun-Wecker von 1975 benutze ich immer noch.
Nostalgie pur jupi.gif

applause.gif applause.gif

Genau so ist es!
....technisch überholt, aber für mich genug Technik: Wenn es nach mir gehen würde, hätte immer noch alles nur 2 Knöpfe und einen Schalter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fingerabdrücke an den Küchenschränken: und weitere Pflege von Küchenschränken matte oberfläche an küchenschränken putzen Parfümgeruch in Küchenschrank: wie geht der weg? Fettige Fingerabdrücke an Küchenschränken: Entfernung Küchenschränke - Griffe reinigen Küchenschränke streichen Wie bekomme ich Fett von Küchenschränke weg Kunststofftüren: von den Küchenschränken neu schützen
Passende Tipps
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
61 66
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
51 30
Auf dem Küchenschrank: Frischhaltefolie
Auf dem Küchenschrank: Frischhaltefolie
29 15
Überbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf
10 2
Spätzle "kleinbröseln"
Spätzle "kleinbröseln"
31 3
Milchsauer eingelegter Knoblauch
Milchsauer eingelegter Knoblauch
10 4