Ist das möglich? bald mal wieder Wohnungssuche

In: Wohnen
Hallo ihr Lieben,

bei meinem ersten Post gleich zur Sache

Es gibt hier ja bestimmt einige Leute, die sich mit Wohnen, Mithöhen etc. auskennen. Bei mir ist es so, dass ich seit 9 Monaten in einer WG wohne (im 14 m² Zimmer), zum studierem im nächsten WiSe aber in eine andere Stadt ziehen will (Mainz)

Am liebsten wäre es mir, diesmal keine WG zu beziehen sondern eine eigene kleine Wohnung. Ich kenne mich nur auf dem Markt nicht so gut aus.

Ist es realistisch, eine Einzimmerwohnung (meinetwegen auch mehr biggrin.gif) mit Küche (mir als Hobby-Koch sehr wichtig) und Bad zu bekommen? Vielleicht kennt sich ja jemand in der Region preislich auch aus.

Habe auch schon bei den Standard Wohnmärkten gekuckt etc, da gibt es sowas schon, aber zum WiSe wird es wohl einen Ansturm geben.

Wie früh kann/sollte man denn anfangen zu schauen?


und bevor ichs vergesse, höchste Schmerzgrenze wären 400€. Aber das ist wirklich das ultra maximum, würde ungern so hoch gehen smile.gif


Thx,

Toffel
für 400 Euro bekommst du sogar ne Einzimmerwohnung in München. Meisst zwar nur mit so einer Funktionsküche, wo ein 2 Platten Kocher neben der Spüle und darunter ein

Vile Glück beim Suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 04.04.2006)
für 400 Euro bekommst du sogar ne Einzimmerwohnung in München. Meisst zwar nur mit so einer Funktionsküche, wo ein 2 Platten Kocher neben der Spüle und darunter ein Kühlschrank. Anfangen kann man nicht früh genug. Wenn Du die Möglichkeit hast, da an der Uni mal ans schwarze Brett zu schauen oder eine Anzeige zu hinterlassen, vielleicht hört ja ein anderer Studi zu dem Semester auf und sucht nen Nachmieter.

Vile Glück beim Suchen.

Ja, würd ich genauso machen. Es wird ja teilweise auch untervermietet wegen Urlaubssemester, Auslandsjahr, etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man nicht nach Mainz fahren möchte:

Branchenverzeichnis: es gibt da bestimmt auch Makler yes.gif



Klothilde blumen.gif