Vorwerk VT265 Staubsauber zieht Kabel ein

Neues Thema Umfrage

Guten Abend,
Und zwar geht es um meinen

Lg und Danke im Voraus für die Antworten

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem mit dem Kabeleinzug am Staubsauger. Zwar konnte ich es selbst nicht reparieren, aber ein Bekannter schon. Der ist kein Profi, aber handwerklich geschickt. Was ich damit sagen will, wenn Du keine zwei linken Hände hast, bzw. einen leidenschaftlichen Handwerker kennst, ist das wohl meistens etwas, das man selbst beheben kann.


Zitat (Gabi76 @ 11.12.2018 18:52:37)
Was ich damit sagen will, wenn Du keine zwei linken Hände hast, bzw. einen leidenschaftlichen Handwerker kennst, ist das wohl meistens etwas, das man selbst beheben kann.

So richtig hilfreich wäre dein Beitrag, wenn du auch noch verraten hättest, wie das behoben wurde.

Früher war das normal, daß man mit einem ruckartigen, festen Zug am Staubsaugerkabel den automatischen Einzug aktiviert hat.
Gestoppt wurde dieser '

Das ist etwas ähnlich wie bei 3-teiligen Gartenliegen, die man erst wieder komplett zusammenklappen muß, bevor man sie erneut vollständig aufklappen kann.

ps: die mechanische Reparatur, sowie die Ursache, würden mich auch interessieren ;)


Wie man das repariert - außer da jemanden zu finden, der es kann ^_^ -kann ich nicht sagen.

Aber bis dahin würde ich eine Wäscheklammer oder ähnliches ans Kabel anklipsen, und so das Kabel daran hindern, eingezogen zu werden.

Somit kannst du dann bis zur richtigen Reparatur wenigstens ohne nervigen Kabelkampf saugen.


Zitat (Tilla @ 12.12.2018 08:26:42)
Wie man das repariert - außer da jemanden zu finden, der es kann ^_^ -kann ich nicht sagen.

Aber bis dahin würde ich eine Wäscheklammer oder ähnliches ans Kabel anklipsen, und so das Kabel daran hindern, eingezogen zu werden.

Somit kannst du dann bis zur richtigen Reparatur wenigstens ohne nervigen Kabelkampf saugen.

Danke Tilla, genau das wollte ich gerade schreiben.
Aber von wegen "zur Operation bringen," das habe ich Jahre lang so gehandhabt, man gewöhnt sich..... :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (Jeannie @ 11.12.2018 18:59:25)
So richtig hilfreich wäre dein Beitrag, wenn du auch noch verraten hättest, wie das behoben wurde.

Das weiß ich leider auch nicht... :(
Mein Punkt war ja, dass es ein brauchbarer Heimwerker in meinem Fall flott und problemlos beheben konnte. Ich selbst hätte es aber nicht hingekriegt und würde es auch heute nicht hinkriegen.

Sorry, falls das nicht hilfreich war oder sogar verwirrt hat. :wub:

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Straßenstaub: Fenster schnell sauber mit dem Staubsauber

Straßenstaub: Fenster schnell sauber mit dem Staubsaube…

41 9
Computer entstauben

Computer entstauben

59 43
Bekanntmachung: Die Gewinner des Großen Frag Mutti Gewinnspiels 2015

Bekanntmachung: Die Gewinner des Großen Frag Mutti Gewi…

11 8
Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock

Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock…

6 9

Kostenloser Newsletter