Angebranntes im Kochtopf / Topf säubern

Habe leider einen
Hallo, Traudele, willkommen hier!

Versuche doch mal, mit den mit Seife getränkten Ako Pads den Topfboden zu bearbeiten. Diese Pads reinigen sehr gut und schaden dem Topf auch nicht. So wird die dunkle Färbung des Bodens sicher nach und nach verschwinden.
Du bekommst sie in jedem gut sortierten Supermarkt bei den Reinigungsmitteln und auch in Drogeriemärkten. Ggfs. haben sie dort einen anderen Namen, aber es gibt sie ganz sicher in diesen Läden.

Es hilft auch, wenn Du nach dem Reinigen mal in diesem Topf Sauerkraut oder Tomatensoße aus frischen Tomaten zubereitest. Die in diesen Lebensmitteln enthaltene Oxalsäure entfernt auch die dunklen Stellen am Topfboden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Qualm in der Küche
8 3
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
10 9
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
17 26
Hähnchenflügel mit Wedges - für die schnelle Küche
1 3