Neuer schwarzer Wintermantel nimmt jeden Fussel an: Hilfe!

Hallo,

Ich habe mir gerade einen schwarzen Wintermantel gekauft. Einmal getragen und der ist voll von weißer und grauer Fussel oder Staub oder sonst was... also der bildet die nicht selber sondern nimmt alles an was in der Luft fliegt wie ein Magnet an. Er ist aus wolle, polamyd, Acryl und viscose.

Kann man das irgendwie behandeln oder verhindern? Oder muss ich den zurückschicken?

Danke Euch!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich würde den zurück schicken. Er wird sich statisch aufladen und dann wie ein Magnet alles anziehen, was nach Fussel aussieht. Da wirst du wohl nichts gegen machen können, wird an den Kunstfasern liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 30.11.2018)
Er wird sich statisch aufladen und dann wie ein Magnet alles anziehen, was nach Fussel aussieht.

Das vermute ich auch.
Du könntest ihn waschen und dabei einen Weichspüler verwenden. Der verhindert die statische Aufladung.
Wenn es allerdings nicht klappt, ist der Mantel nicht mehr neu und du kannst ihn nicht zurückgeben.

Ich würde ihn gleich zurücksckicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde den Mantel auch zurückschicken. Und bei einem neuen nach Möglichkeit darauf achten, dass der nicht aus zu vielen "Poly-Tierchen" besteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
25 17
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
7 3
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
22 7