AEG Waschmaschine leckt beim Trocknen: AEG Waschmaschine leckt beim Trocknen

Hallo,

unser AEG Öko Lavamat 1480 Turbo leckt (ausschließlich) beim Trocknen. Ansonsten läuft er problemlos. Ich hab die Maschine mal geöffnet laufen lassen und das Wasser kommt an der Stelle raus, auf die der Pfeil zeigt (links und rechts gleichermaßen). Weiß jemand, was genau da kaputt ist und ob man da selbst was machen kann?

Jürgen

PS Sehe gerade, dass ich keinen Link anhängen darf. Bild steht unter dropbox.com/s/mw0l2ycv5n569pa/Waschmaschine%20leckt.jpg?dl=0

Bearbeitet von juergenuhl1 am 07.12.2018 13:42:35
Zitat (juergenuhl1, 07.12.2018)
PS Sehe gerade, dass ich keinen Link anhängen darf. Bild steht unter dropbox.com/s/mw0l2ycv5n569pa/Waschmaschine%20leckt.jpg?dl=0

Habe mal einen echten Lin draus gemacht: https://www.dropbox.com/s/mw0l2ycv5n569pa/W...0leckt.jpg?dl=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, leider gibt der Link nichts her außer einer weißen unbeschrifteten Seite! gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht, funzt nicht ...

Bearbeitet von Binefant am 07.12.2018 14:14:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten mit copy/paste den dropbox Link (s/mw0l2ycv5n569pa/Waschmaschine%20leckt.jpg) als URL kopieren. Das funktioniert zumindest bei mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir funktioniert der link von @viertelvorsieben. Leider kann ich aber nicht bei dem Problem weiterhelfen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 07.12.2018)
Bei mir funktioniert der link von @viertelvorsieben. Leider kann ich aber nicht bei dem Problem weiterhelfen ph34r.gif

Bei mir funktioniert er auch.

Helfen kann ich aber auch nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, da wirst du nicht viel machen können. Ich vermute mal, das Teil gehört zum Kondensator. Deine Beschreibung hört sich an, als ob da eine Verbindungsstelle undicht geworden ist. Da hilft meist nur der Austausch.
Aber ob sich das lohnt, kannst nur du entscheiden.
Ist ein Korrosionsproblem. Selbst wenn du hier reparierst, kannst du nicht sicher sein, dass so ein Problem nicht auch an anderer Stelle auftritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann das Bild sehen.

Es scheint mir das der Waschbottich undicht ist. Man sieht am Pfeil die Unterkante des Waschbottichs. Ob der allerdings nochmal abzudichten ist, wage ich zu bezweifeln. Auf diversen Internetseiten für Ersatzteile könnte man sogar einen Ersatzbottich bestellen, aber der Einbau ist eine größere Sache, denn dazu muß praktisch die gesamte Maschine zerlegt werden. Vor allem das Lösen der Trommel aus dem Lager ist nicht so einfach. Je nach Alter der Maschine ist fraglich, ob eine Reparatur lohnt. Wenn dann nur, wenn man es selbst machen kann, aber dafür braucht man schon einiges an Kenntnissen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage