AEG Waschmaschine leckt beim Trocknen: AEG Waschmaschine leckt beim Trocknen

Neues Thema Umfrage

Hallo,

unser AEG Öko Lavamat 1480 Turbo leckt (ausschließlich) beim Trocknen. Ansonsten läuft er problemlos. Ich hab die Maschine mal geöffnet laufen lassen und das Wasser kommt an der Stelle raus, auf die der Pfeil zeigt (links und rechts gleichermaßen). Weiß jemand, was genau da kaputt ist und ob man da selbst was machen kann?

Jürgen

PS Sehe gerade, dass ich keinen Link anhängen darf. Bild steht unter dropbox.com/s/mw0l2ycv5n569pa/

Bearbeitet von juergenuhl1 am 07.12.2018 13:42:35

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (juergenuhl1 @ 07.12.2018 13:39:57)
PS Sehe gerade, dass ich keinen Link anhängen darf. Bild steht unter dropbox.com/s/mw0l2ycv5n569pa/Waschmaschine%20leckt.jpg?dl=0

Habe mal einen echten Lin draus gemacht: https://www.dropbox.com/s/mw0l2ycv5n569pa/W...0leckt.jpg?dl=0
War diese Antwort hilfreich?

Tja, leider gibt der Link nichts her außer einer weißen unbeschrifteten Seite! :hmm: :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

gelöscht, funzt nicht ...

Bearbeitet von Binefant am 07.12.2018 14:14:11

War diese Antwort hilfreich?

Am besten mit copy/paste den dropbox Link (s/mw0l2ycv5n569pa/Waschmaschine%20leckt.jpg) als URL kopieren. Das funktioniert zumindest bei mir.

War diese Antwort hilfreich?

Bei mir funktioniert der link von @viertelvorsieben. Leider kann ich aber nicht bei dem Problem weiterhelfen :ph34r:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kampfente @ 07.12.2018 14:15:48)
Bei mir funktioniert der link von @viertelvorsieben. Leider kann ich aber nicht bei dem Problem weiterhelfen :ph34r:

Bei mir funktioniert er auch.

Helfen kann ich aber auch nicht. :(
War diese Antwort hilfreich?

Ich denke, da wirst du nicht viel machen können. Ich vermute mal, das Teil gehört zum Kondensator. Deine Beschreibung hört sich an, als ob da eine Verbindungsstelle undicht geworden ist. Da hilft meist nur der Austausch.
Aber ob sich das lohnt, kannst nur du entscheiden.
Ist ein Korrosionsproblem. Selbst wenn du hier reparierst, kannst du nicht sicher sein, dass so ein Problem nicht auch an anderer Stelle auftritt.

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann das Bild sehen.

Es scheint mir das der Waschbottich undicht ist. Man sieht am Pfeil die Unterkante des Waschbottichs. Ob der allerdings nochmal abzudichten ist, wage ich zu bezweifeln. Auf diversen Internetseiten für Ersatzteile könnte man sogar einen Ersatzbottich bestellen, aber der Einbau ist eine größere Sache, denn dazu muß praktisch die gesamte Maschine zerlegt werden. Vor allem das Lösen der Trommel aus dem Lager ist nicht so einfach. Je nach Alter der Maschine ist fraglich, ob eine Reparatur lohnt. Wenn dann nur, wenn man es selbst machen kann, aber dafür braucht man schon einiges an Kenntnissen.

Gruß
Lotte

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage