Mir sind meine Mandelplätzchen verunglückt beim Backen. Kann ich diese in einem anderen Teig weiterverarbeiten?
über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Küchenmaschine, da sie ideal ist, um übrig gebliebene Plätzchen in einem neuen Teig gleichmäßig zu vermengen. Damit kannst du die Konsistenz deiner Backmischung verbessern und das Risiko eines weiteren Missgeschicks reduzieren.
EDIT: Bzw... was heißt denn verünglückt? Und welche Plätzchen sind das?
Sind sie essbar, aber nur nicht schön? Dann hilft vielleicht auch ein bisschen Deko. In weiße Schoki tunken oder Zuckerguss drauf, ein paar Zuckerherzchen o.ä., fertig. Oder sind es Makronen? Da sind die Weiterverarbeitungsmöglichkeiten sicher eingeschränkter bzw andere als bei Mürbeteigplätzchen. Oder heißt "verunglückt" verbrannt oder eine wichtige Zutat fehlt, und es schmeckt komisch, das wäre eher schlecht, denke ich.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 14.12.2018 19:30:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
seidenloeckchen4.574 Beiträge Dabei seit: 24.10.08
sag doch bitte, was mit ihnen nicht stimmt. sonst kann man dir nicht gut weiterhelfen.
leckere plätzchen, die nicht so hübsch aussehen, kann man in schokolade tauchen. aber ich finde, sie müssen auch gar nicht perfekt aussehen.
ansonsten passt jeder krümel in pudding, joghurt, quark oder mascarpone hinein. dazu noch weitere leckere zutaten wie honig, sirup, zucker, obst, saucen und anderes, und fertig ist ein köstliches dessert.
du kannst die plätzchen auch zerstoßen und als süßes paniermehl verwenden, oder auch in butter anrösten und daraus eine süße suppe machen. wegwerfen musst du die plätzchen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie11.644 Beiträge Dabei seit: 08.05.10
Gerade habe ich ein weihnachtliches Rezept für kleine Käsekuchen mit Spekulatiusboden gefunden. Das geht sicher auch mit den "verunglückten" Mandelplätzchen: