Harter Fleckenentferner

Hi,

ich hab hier ein paar Sachen mit hartnäckigen Flecken aller Art, bei denen es mir egal ist ib da außer den Flecken auch anderes verschwindet. Gibt es richtig hartes Zeug um die Flecken raus zu bekommen? Meiste ist Baumwolle.

Betrifft Wischtücher, Einkaufsbeutel - davon hab ich immer viele im Einsatz, Sportshirts oder Sachen die ich nur "drunter" ziehe.
du kannst es mal mit milde Bleiche von Ace probieren, und die Sachen damit einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
auch bei mir hatten sich, vor allem in Wischtüchern, Flecken angesammelt.
Als ich vor knapp 4 Jahren eine neue Waschmaschine mit Einweichprogramm bekam, habe ich diese nur noch damit gewaschen.
Inzwischen landen selbst ausgemusterte Tücher immer wieder in der Küche, da keine Flecken mehr drin sind.

Meistens handelt es sich um Flecken von schwarzem Tee, Kaffee oder
Wenn deine Waschmaschine keine Einweich-Funktion hat, würde ich diese Sachen vorher in warmem Wasser mit Fleckensalz einweichen. Eine entsprechende Anleitung dafür findet man auf den Verpackungen.

Wenn es sich um reine Baumwolle handelt, und dir evtl. Aufdrucke egal sind, kannst du es auch mit DanKlorix probieren.
Aber bitte extrem vorsichtig!! Es dürfen keine Spritzer davon auf andere Textilien geraten, da das unweigerlich die betroffenen Stellen ausbleicht!

Nach dem Einweichen einen möglichst langen Waschgang wählen und mit einem Vollwaschmittel (Pulver o. flüssig) waschen.
Hier wieder darauf achten, dass alle Teile die Temperatur vertragen.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass es wirklich Flecken gibt, die man einfach nicht herausbekommt (ausser mit der Schere).
In den letzten Jahren ist das bei mir 2x vorgekommen. Einmal war der Fleck unbekannter Herkunft und beim 2. Mal war es Schokoladeneis. Trotz aller Bemühungen blieben immer noch Reste zurück. Bei dem Schokoladeneis vermute ich das es zusätzlich gefärbt war, bei dem anderen Teil habe ich leider überhaupt keine Ahnung was es war.

Nach der ersten Behandlung wirst du auf jeden Fall sehen, ob die Flecken zumindest blasser werden. Dann immer mal wieder waschen oder erneut vorher einweichen

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken durch flüssi. Fleckenentferner für Wäsche Fleckenentferner: wie Flecken von Rollerball-Stiften weg? Rostfleckenentferner dringend gesucht! Rostflecken Weiße Hose Fleckenentferner Flecken auf Sofa: nach Behandlung mit Fleckenentferner Fleckenentferner auf Schuhen- heller Rand! Fleckenentferner: meine funktionieren nicht!!! Terrracottafließen -weißer Belag vom Ölfleckenentferner
Passende Tipps
Flecken aus fetthaltigen Massen oder Nahrungsmittel entfernen
11 7
Fleckenentferner für unterwegs: 4711
Fleckenentferner für unterwegs: 4711
8 1
Fleckenentferner für die Waschmaschine
23 25
Mein bester Fleckenentferner - Waschlotion Eucerin Ph5
8 10