Weiße Hose Fleckenentferner

Hallo,

ich hatte auf meiner weißen Hose einen kleinen Fleck. Diesen habe ich mit Fleckenentferner eingesprüht. Der Fleck ist zwar jetzt weg, aber da wo der Fleckentferner war ist jetzt ein gelber Fleck. Der hat wohl das weiß auch mit entfernt. Was mache ich denn nun am besten?
Hallo,

aus was für Stoff ist denn die Hose? und was für Fleckenentferner hast du denn benutzt ? nährere Info's wären hilfreich ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ne Chinohose ist das, also ne Baumwollhose. Als Fleckenentferner habe ich das Siel benutzt. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, aber diese Hose hat jetzt die gelben Flecken. Hab sie vorher bei 30 Grad gleich gewaschen, hat aber nichts genützt
Gefällt dir dieser Beitrag?
..dann würde ich die Hose mit Gallseife vorbehandeln und mit Vollwaschmittel bei 60 Grad in der Waschmaschine nochmals waschen.....
Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (I123, 24.06.2011)
[...] aber da wo der Fleckentferner war ist jetzt ein gelber Fleck. Der hat wohl das weiß auch mit entfernt. Was mache ich denn nun am besten?

Nein, da wurde nicht das weiß entfernt. Weiß gibt es nicht als Farbe, mit der man Naurfasern einfärben kann. Somit kann sie auch nicht entfernt werden. Baumwolle wird so weiß, weil sie chemisch gebleicht wurde.

Der gelbe Fleck kommt vom Fleckenmittel, das wohl mit dem Fleck reagiert hat bzw. mit irgendwelchen anderen Rückständen im Gewebe.

Weich die Hose mal in Pulvervollwaschmittellauge für einen oder zwei Tage ein. Gibt auch noch Fleckensalz hinzu. Danach die Hose möglichst heiß waschen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 24.06.2011 22:30:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hilfe! Weisse Arbeitshose mit Kugelschreiberflecke Hose zu groß? Nach dem Bleichen rote Flecken!? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? alte Blutflecke entfernen: Mittel gegen Blutflecke gesucht Schwarze streifige Flecken auf Mantel... SOS: Fleckenentfernung von schwarzen Streifen
Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Flecken aus fetthaltigen Massen oder Nahrungsmittel entfernen
11 7
Fleckenentferner für unterwegs: 4711
Fleckenentferner für unterwegs: 4711
8 1