Entzündung rings um den Mund

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
Liebe Community, meine Tochter hat immer wieder aufflammende Entzündungen um den Mund. Cortison hilft kurzfristig. Haut schuppt sich und heilt dann ab. Symptom kommt aber bald wieder. Schmerzhalft. Scheint bei Stress besonders zu kommen, aber nicht nur. Hat jemand eine Idee? Behandlung mit kaltem Schwarztee oder Manukahonig? Bin dankbar für jeden Tipp.
Herzliche Grüße
Elisabeth
Zitat (thassilo2010, 24.12.2018)
Bin dankbar für jeden Tipp.

Hallo und willkommen bei FM.

Es ist schwierig, einen Tipp zu geben, wenn man die Ursache der Entzündung nicht kennt.
Das können Viren oder Bakterien sein, aber auch ein Pilz. Bei Stress ist die körpereigene Abwehr eingeschränkt, so dass die Keime sich durchsetzen können.
Cortison hilft tatsächlich nur gegen die Symptome, nicht gegen die Infektion selbst. Außerdem hat es auf Dauer üble Nebenwirkungen, die du auf dem Beipackzettel nachlesen kannst.
Falls du es noch nicht gemacht hast, solltest du unbedingt von einem Hautarzt die Ursache abklären lassen, damit diese behandelt werden kann.

Viel Erfolg und gute Besserung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo thassilo 2010 ala Elisabeth

Da ich hier schon seit Jahren mit dem Namen "Elisabeth" angemeldet bin, möchte ich dich bitten, diesen Namen nicht zu verwenden, um Verwechslungen zu vermeiden.

Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 24.12.2018)
Hallo thassilo 2010 ala Elisabeth

Da ich hier schon seit Jahren mit dem Namen "Elisabeth" angemeldet bin, möchte ich dich bitten, diesen Namen nicht zu verwenden, um Verwechslungen zu vermeiden.

Ciao Elisabeth

Wenn sie mit Vornamen Elisabeth heißt, so wie viele andere auch, kann der Name verwendet werden. Es spricht nichts dagegen. Dazu kommt, dass der Username ein vollkommen anderer ist. Und auch anderen Mitgliedern, in deren Usernamen „Elisabeth“ vorkommt, kann es nicht verwehrt werden. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es keine Verwechselungen geben wird. smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 24.12.2018 09:56:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich empfehle ich auch den Hautarzt.
Vielleicht ist es ne Art Schuppenflechte. Solche Sachen werden bei Stress oftmals schlimmer.

@thassilo, ich verwende meinen richtigen Vornamen nur in PN's. Da finde ich es einfach persönlicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay,
Danke für die Erklärung.

Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich rate ich zum Hautarzt. Cortison ist keine Dauerlösung.
(Vielleicht mal an andere Zahnpaste gedacht? Flog mir gerade durch den Kopf... sleep.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Hautentzündungen im Gesicht mit Bananenschale behandelt und es hat toll geholfen. Einfach mit der Innenseite der Schale über die betroffenen Stellen reiben, Versuch macht bekanntlich klug. Besuch des Hautarztes ist logischerweise trotzdem erforderlich, falls noch nicht geschehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Neurodermitis: Ohrenöl gegen Juckreiz und Entzündung
8 0
Ölziehkur schützt täglich angewendet vor Infekten
Ölziehkur schützt täglich angewendet vor Infekten
20 29
Tabletteneinnahme einfach gemacht
Tabletteneinnahme einfach gemacht
3 22