hallo,
habe vor mich quasi selbstständig zu machen...
es geht dabei um dienstleistungen, die ich (und 2 weitere personen aus meiner familie)
senioren anbieten wollen, zum beispiel hilfe im haushalt, im garten, beim einkaufen...
oder begleitung zu dirversen sachen wie behördengängen, arztbesuchen,
medikamente für sie holen und und und...
oder vielleicht mit deren hunden gassi gehen, begleitung ins theater, museen oder sonstwas!
jetzt wisst ihr ja erstmal worum es geht...
arbeitet hier vielleicht jemand beim arbeitsamt oder finanzamt oder sonstwo,
der mir auskünfte geben kann, was ich alles tun muss, um ein solches gewerbe tun muss, um es anzumelden usw... oder hat das jemand vielleicht selber gemacht?
welche versicherungen muss ich haben, welche rechte und pflichten kommen auf mcih zu und und und?!?!?
habe schon versucht, im internet einige sachen zu erfahren,
aber die wollen alle geld haben für die infos oder da steht das so komisch, dass ich nix verstehe! :labern:
vielen dank schonmal,
FILOU
Bearbeitet von Filou am 05.04.2006 11:44:27
habe vor mich quasi selbstständig zu machen...
es geht dabei um dienstleistungen, die ich (und 2 weitere personen aus meiner familie)
senioren anbieten wollen, zum beispiel hilfe im haushalt, im garten, beim einkaufen...
oder begleitung zu dirversen sachen wie behördengängen, arztbesuchen,
medikamente für sie holen und und und...
oder vielleicht mit deren hunden gassi gehen, begleitung ins theater, museen oder sonstwas!
jetzt wisst ihr ja erstmal worum es geht...
arbeitet hier vielleicht jemand beim arbeitsamt oder finanzamt oder sonstwo,
der mir auskünfte geben kann, was ich alles tun muss, um ein solches gewerbe tun muss, um es anzumelden usw... oder hat das jemand vielleicht selber gemacht?
welche versicherungen muss ich haben, welche rechte und pflichten kommen auf mcih zu und und und?!?!?
habe schon versucht, im internet einige sachen zu erfahren,
aber die wollen alle geld haben für die infos oder da steht das so komisch, dass ich nix verstehe! :labern:
vielen dank schonmal,
FILOU
Bearbeitet von Filou am 05.04.2006 11:44:27