Reinigung der Waschmaschinentrommel


Mein Waschtrockner hat ein eigenes Reinigungsprogramm zur Reinigung der Waschtrommel. In der Beschreibung steht, man soll zur Reinigung Entkalker nehmen.
Sollte ich es mit Essig probieren?
Welche Reinigungsmittel für die Trommel könnt Ihr alternativ empfehlen?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Dir auch ein freundliches Hallo und ein frohes neues Jahr!

Entkalker ist Entkalker... ja, Essig wird vermutlich auch gehen, ebenso wie
Meine Waschmaschine wäscht Wäsche (ab und an mal eine Kochwäsche), steht leicht offen, wenn ungenutzt und das Waschmittelfach leicht offen. Dieses wird ab und an ganz normal gereinigt, mehr passiert nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Meine WaMa bekommt nur die Aufgabe, meine Wäsche mit Flüssigwaschmittel und einen Schuss Essig zu reinigen. Weitere Mittel habe ich noch nie in sie reingeschüttet. Es ist alles sauber, nichts müffelt.
Nach Gebrauch steht die Tür offen und das Waschmittelfach ist ebenfalls geöffnet.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe regelmäßig ein Spülmaschinentab in die Trommel der

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (allesaufanfang @ 03.01.2019 17:10:19)
Ich habe regelmäßig ein Spülmaschinentab in die Trommel der Waschmaschine gegeben.

genau
so ich auch und mache es noch.
Nicht in jede Trommel aber mindestens bei 60 Grad.
War diese Antwort hilfreich?

Was gibt denn der Hersteller des Waschtrockners für den Fall an? In jeder Betriebsanleitung gibt es Hinweise zur Pflege des Gerätes.

War diese Antwort hilfreich?