LG Puck finden

ich habe zum erstenmal nach Jahren 3x meine falsche Pin eingegeben, nun ist mein LG H340 Leon gesperrt. Ich habe die IMEI und Sim-Karten-Nr, aber wo finde ich die Puck-Nummer?? Ich habe Beschreibung und Internet durchsucht, kann aber nirgendwo etwas finden.Auch auf Verpackung finde ich PUCK
Im Voraus besten Dank.
Hallo, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: https://de.wikihow.com/Die-PUK-deines-Handys-herausfinden

Hier noch was:
"Was tun, wenn man die PUK vergessen hat?

Sollte man neben der PIN auch die PUK vergessen haben und die entsprechenden Vetragsunterlagen nicht mehr existieren, kann man leider selbst nur relativ wenig machen. In solchen Fällen kann nur der Anbieter selbst weiter helfen. Im einfachsten Fall wird die PUK direkt im Kundenbereich angezeigt (beispielsweise bei Congstar). Man kann sie aber im jedem Fall über den den Support neu anfordern.

Man sollte sich daher bei einer verlorenen PUK direkt an den Support des jeweiligen Anbieters wenden und darum bitten, dass die PIN und PUK neu zugeschickt werden. Allerdings ist dies dann auch oft mit Kosten verbunden. Je nach Anbieter variiert die bis zum Beträgen von knapp 20 Euro für die Ermittelung der PUK. Man sollte daher die Vertragsunterlagen mit der PUK gut aufgebewahren. Das schon nicht nur die Nerven sondern spart auch Geld. Wichtig auch: die PUK wird nur dem eingetragenen Tarifinhaber ausgehängt. Sollte man die Karte also gebraucht erworben haben, muss vorher der Besitzer umgeschrieben worden sein, damit man die PUK ausgehändigt bekommt."
Quelle: https://mobil-helden.de/6684/pin-und-puk-ve...handy-trotzdem/

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.01.2019 17:45:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Puk steht bekommst du auch meistens immer zusammen mit der Simkarte zugeschickt. Dieses Schreiben sollte man gut aufheben, dann hat man die Puk auch immer zur Hand. Wenn man dieses Schreiben aber nicht mehr zur Hand dann würde ich der Antwort von viertelvorsieben folgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Bankkarte verloren - falscher PIN hilft
Bankkarte verloren - falscher PIN hilft
43 72