Tk spinat aufgetaut wieder einfrieren


Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich vergessen meinen TK spinat in meinen gefrierschrank zu legen. Nun ist er aufgetaut, als ich es bemerkt habe hab ich ihn wieder eingefroren . Kann ich den trotzdem noch essen?


Ich gehe dabei mal davon aus, daß der Spinat nicht bei Zimmertemperatur über Stunden aufgetaut wurde. Wenn dem so ist, kannst Du ihn ohne weiteres noch essen!

Das Deutsche Tiefkühl-Institut sagt, daß man lediglich Säuglingen und Kleinkindern diesen aufgetauten und wieder eingefrorenen und erst dann zubereiteten Spinat nicht zu essen geben sollte.


Das war der portionierte Spinat. Ich hatte eine Portion rausgenommen zur Zubereitung. Den Rest habe ich vergessen wieder in den Gefrierschrank zu tun. Also er lag ca 2-3 Stunden in der Küche. Es ist auch nicht alles komplett aufgetaut. sondern nur ein paar von den Portionen, sodass die anderen Portionen in dem Paket quasi in dem flüssigen Spinat lagen. So war das raus sortieren der auf und angetauten Stücke unmöglich. Und ich hab alles zusammen wieder eingefroren. Ist etwas schwer zu erklären aber ich hoffe ihr habt es verstanden.


Also ich würde ihn noch verwenden :yes: :yes:


Danke schön, hab mich auch dazu entschieden 😊


Ich denke, dass diese Unsicherheit auch dadurch entstehen kann, weil man weiß, dass z.B. bei aufgewärmtem Spinat -vor allem bei mehrmaligem Aufwärmen - eine Verwandlung von im Spinat vorhandenem Nitrat in Nitrit vorkommt. Und Nitrit ist gesundheitlich bedenklich.


Wenn er nicht zu lange aufgetaut war sehe ich da keine Probleme. Guck ihn dir einfach genau an und riech dran und wenn alles normal ist, go for it :)


Na endlich: Verbannt. :daumenhoch:


Hab den Spinat noch gegessen. Er hat noch gut ausgesehen und geschmeckt hat er auch.


Danke für die Rückmeldung! :blumen:


Zitat (marie_marie @ 05.04.2017 17:44:07)
Hab den Spinat noch gegessen. Er hat noch gut ausgesehen und geschmeckt hat er auch.

UND übelebt hast du es auch... :lol: sehr gut.

Zitat (Isamama @ 05.04.2017 19:56:34)
UND übelebt hast du es auch... :lol: sehr gut.

Ansonsten hätte sie sich unseren Respekt für diesen mutigen Selbstversuch verdient. :D

Zitat (Jeannie @ 05.04.2017 20:04:07)
Ansonsten hätte sie sich unseren Respekt für diesen mutigen Selbstversuch verdient. :D

Yes, :pfeifen: :D