Tk spinat aufgetaut wieder einfrieren

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich vergessen meinen TK spinat in meinen gefrierschrank zu legen. Nun ist er aufgetaut, als ich es bemerkt habe hab ich ihn wieder eingefroren . Kann ich den trotzdem noch essen?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich gehe dabei mal davon aus, daß der Spinat nicht bei Zimmertemperatur über Stunden aufgetaut wurde. Wenn dem so ist, kannst Du ihn ohne weiteres noch essen!

Das Deutsche Tiefkühl-Institut sagt, daß man lediglich Säuglingen und Kleinkindern diesen aufgetauten und wieder eingefrorenen und erst dann zubereiteten Spinat nicht zu essen geben sollte.
War diese Antwort hilfreich?
Das war der portionierte Spinat. Ich hatte eine Portion rausgenommen zur Zubereitung. Den Rest habe ich vergessen wieder in den
Also ich würde ihn noch verwenden :yes: :yes:
Danke schön, hab mich auch dazu entschieden ?
Ich denke, dass diese Unsicherheit auch dadurch entstehen kann, weil man weiß, dass z.B. bei aufgewärmtem Spinat -vor allem bei mehrmaligem Aufwärmen - eine Verwandlung von im Spinat vorhandenem Nitrat in Nitrit vorkommt. Und Nitrit ist gesundheitlich bedenklich.
Wenn er nicht zu lange aufgetaut war sehe ich da keine Probleme. Guck ihn dir einfach genau an und riech dran und wenn alles normal ist, go for it :)
Na endlich: Verbannt. :daumenhoch:
Hab den Spinat noch gegessen. Er hat noch gut ausgesehen und geschmeckt hat er auch.
Danke für die Rückmeldung! :blumen:
Zitat (marie_marie, 05.04.2017)
Hab den Spinat noch gegessen. Er hat noch gut ausgesehen und geschmeckt hat er auch.

UND übelebt hast du es auch... :lol: sehr gut.
Zitat (Isamama, 05.04.2017)
UND übelebt hast du es auch... :lol: sehr gut.

Ansonsten hätte sie sich unseren Respekt für diesen mutigen Selbstversuch verdient. :D
Zitat (Jeannie, 05.04.2017)
Ansonsten hätte sie sich unseren Respekt für diesen mutigen Selbstversuch verdient. :D

Yes, :pfeifen: :D
Neues ThemaUmfrage