Tk spinat aufgetaut wieder einfrieren

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich vergessen meinen TK spinat in meinen gefrierschrank zu legen. Nun ist er aufgetaut, als ich es bemerkt habe hab ich ihn wieder eingefroren . Kann ich den trotzdem noch essen?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich gehe dabei mal davon aus, daß der Spinat nicht bei Zimmertemperatur über Stunden aufgetaut wurde. Wenn dem so ist, kannst Du ihn ohne weiteres noch essen!

Das Deutsche Tiefkühl-Institut sagt, daß man lediglich Säuglingen und Kleinkindern diesen aufgetauten und wieder eingefrorenen und erst dann zubereiteten Spinat nicht zu essen geben sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war der portionierte Spinat. Ich hatte eine Portion rausgenommen zur Zubereitung. Den Rest habe ich vergessen wieder in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde ihn noch verwenden yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön, hab mich auch dazu entschieden ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, dass diese Unsicherheit auch dadurch entstehen kann, weil man weiß, dass z.B. bei aufgewärmtem Spinat -vor allem bei mehrmaligem Aufwärmen - eine Verwandlung von im Spinat vorhandenem Nitrat in Nitrit vorkommt. Und Nitrit ist gesundheitlich bedenklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er nicht zu lange aufgetaut war sehe ich da keine Probleme. Guck ihn dir einfach genau an und riech dran und wenn alles normal ist, go for it smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na endlich: Verbannt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab den Spinat noch gegessen. Er hat noch gut ausgesehen und geschmeckt hat er auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Rückmeldung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marie_marie, 05.04.2017)
Hab den Spinat noch gegessen. Er hat noch gut ausgesehen und geschmeckt hat er auch.

UND übelebt hast du es auch... laugh.gif sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 05.04.2017)
UND übelebt hast du es auch... laugh.gif sehr gut.

Ansonsten hätte sie sich unseren Respekt für diesen mutigen Selbstversuch verdient. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.04.2017)
Ansonsten hätte sie sich unseren Respekt für diesen mutigen Selbstversuch verdient. biggrin.gif

Yes, whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage