Abgebrochenes Gewinde

Hallo ihr Könner ?
Ich hoffe jemand kann mir noch einen Tipp geben.
Mir ist der Duschkopf der Spültischarmatur abgebrochen und das Ende sitzt im Schlauch fest. Hab schon versucht den Tipp mit den Schrauben umzusetzen, auch den mit dem Klebeband, hat leider nicht funktioniert. Kalk ist auch nicht schuld, der Kopf war kurz vorher schon mal abgeschraubt. Ach ja, ich hab auch schon versucht mit einem dünnen Schraubendreher den Rest zu bewegen? Muss ich mir wirklich eine neue Armatur kaufen oder gibt es noch Hilfe ?
Hallo und einen schönen guten Tag auch!

Du wirst vermutlich nicht umhin kommen, einen neuen Duschkopf mit Schlauch zu kaufen. Selbst wenn Du das Gewinde herausgelöst bekommst, wie willst Du dann das übriggebliebene Fragment des Gewindes wieder einschrauben? Ich denk, das wird auf Dauer nicht halten und zur Sicherheit ein Klebeband drumwickeln sieht ja auch nicht gerade schick aus, oder?

Ich tendiere zu einem neuen Duschkopf mitsamt dem Schlauch. Dann paßt alles wieder perfekt und haltbar ist es auch, besser als jede mittelmäßige Notreparatur!

Solltest Du das abgebrochene Gewindestück nicht mehr herausbekommen, mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue Armatur kaufen. cry_1.gif

Bearbeitet von Brandy am 09.01.2019 12:45:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das richtig sehe, ist das Gewinde in der Armatur noch heile.
Herausstechen und vorher neuen Schlauch mit Kopf kaufen.
Feddisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eckventil abgebrochen! Gewinde noch im Rohr... Abgebrochenes Absperr-Ventil: fixiert mit...Kaugummi (hoffentlich) wie trenne ich ein verschmutzes Plastikgewinde Gewinde Duschschlauch defekt Thermostat-Mischbatterie aus England anpassen: Ich brauche Gewinde reduzierst.1/2 Zoll Gewinde an der Lampe ausgeleiert: Lampe Gewinde Reparatur Digitales Heizthermostat passt nicht auf Gewinde
Passende Tipps