Gewinde Duschschlauch defekt

Mein Duschschlauch lässt sich nicht von der Armatur abdrehen. Ich möchte ihn gegen einen Neuen tauschen.
Defektes Gewinde? Was kann ich tun? Muss eine neue Armatur her?
Hallo Klarheit,

mit was für einem Werkzeug hat du es denn schon versucht abzubekommmen?
Ich habe meinen auch vor kurzem ausgetauscht ( war auch schon ewig drauf) und das ging ganz gut mit der Wasserrohrzange ( heißt das Ding so?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Klarheit,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Also, dass ein Gewinde aus Metall ohne Einwirkung von roher Gewalt kaputt geht, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht isses auch nur verkalkt? In dem Fall würde Essig als Kalklöser helfen.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschschlauch lösen - Wand ist im Weg Haarfärbemittel an Duschschlauch Duschschlauch Umrandung gelb verfärbt: Brauseschlauchmantel sauber bekommen? Eckventil abgebrochen! Gewinde noch im Rohr... Gartenwasserhahn erneuern Metallbohrung Alter Wasserhahn - Gardena Schlauch anschließen: Gardena Gartenschlauch passt nicht Geschirrspülerfront ist ab und nun? Geschirrspülerfront neu anbringen