Hilfe, Olivenölfleck auf dem Sofa!

Hallo ihr Lieben biggrin.gif

ich brauche dringent eure HILFE! Mir ist eine schweinerei passiert ........hab mir lecker Tomate mit Mozarella gemacht und wollte es mir gemühtlich auf dem Sofa machen (war wohl kein). Auf dem boden hat sich meine wolldecke breit gemacht mad.gif und ich latsch natürlich drauf und ehe ich mich versah rutschte ich weg und meine mahlzeit flog aufs Sofa ohmy.gif . Jetzt hab ich olivenöl auf meinen Sofa und bekomm es nicht mehr raus...Hat einer einen guten tip zum entfernen ? Ich wäre euch sehr dankbar ..

Lieben Gruß Jinja
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Willkommen im Klub! flowers_2.gif

Wenn Du wirklich Hilfe haben willst hier, braucht es mindestens noch die Angabe, was fürn Sofa (Typ der Bekleidung, hell oder dunkel und so) Du hast.
So wie Du das angibt, nutzt es hilfsbereiten Leuten nicht viel.
Und: Benutze mal die Suchfunktion obe in der Zeile; bestimmt hatte schon mal jemand hier das gleiche Problem. Aber so wenig wie Du schreibst ist einfach nix. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke !

Bin das erste mal in nem Forum und weiss noch nicht so recht was ich tun muss . Aber ich danke dir für die tips werde sie umsetzten...

Lieben gruß jinja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht zu sparsam Backpulver (natürlich das Billigbackpulver und nicht das von Dr. Ötti) auf die Fettflecken aufstreuen. Etwas mit dem Finger einmassieren und mal über Nacht so lassen. Dann absaugen. Musst du unter Umständen mehrfach wiederholen aber es hilft. Andere Muttis haben so schon Fettflecken aus Holztischen oder so entfernen können. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok ich werde es mal ausprobieren kann ja nix schaden oder ist ja nur pulver ? Hoff ich zu mindenst biggrin.gif

Lieben gruß Jinja smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sofa ist aus Microfaser(glaub ich zumindenst finde leider die beschreibung nicht mehr ) fühlt sich an wie Wildleder und ist so Cappucino farben.....oder Karamell...... smile.gif

LG Jinja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte auch zuerst an Backpulver (Tipp stand schon mal hier irgendwo), aber ich war mir dann nicht sicher genug und hatte es wieder gestrichen; denn ich selbst hatte es noch nicht ausprobieren müssen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinja26, 29.12.2010)
Ok ich werde es mal ausprobieren kann ja nix schaden oder ist ja nur pulver ? Hoff ich zu mindenst biggrin.gif

Lieben gruß Jinja smile.gif

Jepp, völlig harmlos. Mach ruhig die Backpulverprozedur... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe einen riesigen Fleck Olivenöl auf meiner Velourcouch und weiss nicht, wie ich ihn wieder weg bekommen soll. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... toll, wie macht man denn sowas???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo blacky wink2.gif

ich habe hier ja den tip mit dem Backpulver bekommen .....ich kann dir nur sagen es hat geholfen.
Hatte zwar keinen riesigen Fleck und musste es zweimal machen aber es hat tatsächlich geklappt :-)
Mussste einfach nur grosszügig billiges Backpulver aufstreuen ( ich habs noch ganz leicht eingerieben) und am besten über nacht einwirken lassen und dann am nächten morgen absaugen.Ich hoffe bei deiner Couch hilft das auch :-)

Gruß Jinja

Bearbeitet von Jinja26 am 04.01.2011 22:20:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage