Königskette 12x12mm

Hallo.
Ich habe eine Königskette aus Edelstahl, sie ist sehr vulominös. Sie ist 12 x 12 mm stark. Ich suche schon seit längerem einen passenden Anhänger und habe keine passende Anhängerschlaufe ( Öse ) gefunden die so groß ist damit sie auf die Kette passt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben würde ob und wo ich
so eine große Anhängerschlaufe bzw. Öse kaufen kann.
?
Hallo,

wir wissen ja nicht wo du wohnst, also kann ich dir nur raten einen Juwelier oder Schmuckgeschäft in der Stadt, wo du wohnst aufzusuchen und dich dort zu erkundigen.

Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 13.01.2019)
Hallo,

wir wissen ja nicht wo du wohnst, also kann ich dir nur raten einen Juwelier oder Schmuckgeschäft in der Stadt, wo du wohnst aufzusuchen und dich dort zu erkundigen.

Viel Glück !

Dem schließe ich mich an.

Meinst du die Königskette vom Schützenfest? Unser Juwelier , der auch die Plakette fertigt, macht die Öse direkt dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Königskette aus Edelstahl? gruebel.gif sagt mir jetzt nicht allzuviel.

Aber um eine passende Öse für einen Anhänger zu finden, empfehle ich Dir mal einen Gang in den Baumarkt. Dort bekommt man solche Teile in allen erdenklichen Materialien und Größen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du dort fündig wirst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Kettenverkürzer z.B. bei Schmuck- oder Bastelzubehör, Die haben den Vorteil, dass man sie öffnen und auch einen Anhänger mit kleiner Öse einhängen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beby, 13.01.2019)
Es gibt Kettenverkürzer z.B. bei Schmuck- oder Bastelzubehör, Die haben den Vorteil, dass man sie öffnen und auch einen Anhänger mit kleiner Öse einhängen kann.

Eine Königskette vom Schützenfest ist schwer und die Anhänger/Plaketten sind auch relativ groß. Da ist eine kleine Öse nicht für geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 13.01.2019)
Eine Königskette vom Schützenfest ist schwer und die Anhänger/Plaketten sind auch relativ groß. Da ist eine kleine Öse nicht für geeignet.

Wieso Schützenfest? whistling.gif

Eine Königskette hat eine besondere Form und nichts mit dem Schützenkönig zu tun -
genausowenig wie eine Panzerkette mit einem Panzer aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Und was die kleine Öse betrifft: Richtig lesen und verstehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beby, 13.01.2019)
Wieso Schützenfest?  whistling.gif

Eine Königskette hat eine besondere Form und nichts mit dem Schützenkönig zu tun -
genausowenig wie eine Panzerkette mit einem Panzer  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Und was die kleine Öse betrifft: Richtig lesen und verstehen!

Ich gehe aber davon aus dass es sich um eine Königskette von einem Schützenkönig handelt, wissen tue ich es aber nicht. Eine andere Königskette kenne ich nicht.

Oder sind vielleicht diese gemeint?

Die Threadeinstellerin soll uns/ mich mal aufklären.

Bearbeitet von Orgafrau am 13.01.2019 23:11:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 13.01.2019)
.. Eine andere Königskette kenne ich nicht.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.01.2019)

Danke für die Erklärung. Ich habe wirklich nicht gewusst dass solche Ketten als Königskette bezeichnet werden. Dann kann ich leider zu dem Problem nichts sagen,

Bearbeitet von Orgafrau am 13.01.2019 23:22:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähen:Unterfaden locker,vertüddelt+macht Schlaufe: Singer 2263 (gibt-s gerade bei Tchibo) Unterfaden bildet Schlaufen, Nähmaschine Namensetiketten entfernen Maschine näht Schlaufen Wie wird eine angelaufene Silberkette glänzend? Perlenkette reinigen (Haarspray-Reste): Perlenkette Wie krieg ich die Preisetiketten ab? ..die kleben manchmal so was von fest!!! Halsketten dekorativ aufbewahren?