Externe Festplatte treibt mich zur Weißglut

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft. Aus welchem Grund auch immer, hat die sich plötzlich von NTFS auf RAW umgestellt und ich kann sie nicht mehr öffnen. Volumen hab ich schon gelöscht und wollte formatieren, aber dann kommt die Fehlermeldung "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt" Ich kann die Festplatte zurückgeben, aber da sind schon Daten drauf und ich möchte nicht, dass diese in falsche Hände fallen. Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich?
Liebe Grüße Sonea

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wende dich doch mal an einen Fachmann.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 13.01.2019)
Wende dich doch mal an einen Fachmann.

Wahnsinn!!! Das ist echte Lebenshilfe!
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SieErPaar, 14.01.2019)
Wahnsinn!!! Das ist echte Lebenshilfe!

Dafür musste @sonea86 auf die (wenn auch wenig hilfreiche) Antwort nicht lange warten - nur fünf Minuten.
:pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SieErPaar, 14.01.2019)
Wahnsinn!!! Das ist echte Lebenshilfe!


Dafür musste @sonea86 auf die (wenn auch wenig hilfreiche) Antwort nicht lange warten - nur fünf Minuten.

Und diese Antworten sind genau so wenig hilfreich.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 13.01.2019)
Wende dich doch mal an einen Fachmann.

Das ist schon die richtige Antwort. Wer mit Googeln nach z.B. "ntfs auf raw" nicht alleine zurecht kommt, sollte mal jemand die Platte anschauen lassen, der sich damit auskennt. Hier sind ein paar gute Tipps.
Ich vermute, die Platte hat einen Schaden: sie hat ja vorher wohl mal als normale NTFS-Platte funktioniert. Wenn die normalen Formatier-Versuche scheitern, müsste man da wirklich genauer gucken. Ich würde sie vernichten - Pech natürlich, wenn schon vertrauliche Daten drauf sind und sie per Garantie noch umgetauscht werden könnte. Vielleicht gibts auch noch Hilfsprogramme zum Formatieren auf der Hersteller-Homepage.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 14.01.2019)
Und diese Antworten sind genau so wenig hilfreich.

War ironisch gemeint

Ironie bezeichnet einen verdeckten, unterschwelligen Spott, bei dem ein Unterschied zwischen der wörtlichen und der eigentlichen, wirklichen Bedeutung besteht.

Quelle finde ich jetzt nicht mehr, ist aber nicht von mir, sorry.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Aus NTFS wurde plötzlich RAW: Problem mit USB-Festplatte externe Festplatte geschrottet? DVD-Festplatten-Rekorder: aber welcher? Festplatte fast voll: obwohl kaum was drauf ist Festplatte abschalten Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Festplattenrekorder + SAT-TV: keine Kanäle Festplatte klonen: Geht das wirklich so leicht?
Passende Tipps
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8
Festplatte entkoppeln
Festplatte entkoppeln
8 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
31 22
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
13 19
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48