Daunen-federbettwäsche in Waschmaschine waschen


Habe ein Problem da ich meine feder Daunen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo, guten Tag!

Diese Daunendecke ist zu groß, um sie in einer Haushaltswaschmaschine zu waschen. Sie würde fest zusammengepreßt in der Trommel stecken und sich nicht bewegen können. Das ist keinesfalls gut für die Daunen und sie würden nicht nur nicht sauber, sondern die Federn werden zumindest teilweise brechen und die Zudecke wäre somit einfach hinüber.

Du wirst nicht um einen Waschsalon oder eine Wäscherei herumkommen. Dort hat man entsprechend große Maschinen und auch die

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
das sehe ich wie Brandy. Meine

Günstigste Lösung ist hier wohl der Waschsalon. Ansonsten spezielle Reinigung.

Ich habe zum Glück schon vor knapp 20 Jahren auf waschbare 4-Jahreszeiten-Decken umgestellt. Von den dickeren der beiden Decken passt genau eine gut in die Waschmaschine. Beide zusammen würden auch schon nicht mehr gehen.

Selbst bei einer Waschmaschine mit 10 kg Fassungsvermögen und XXL-Bullauge sehe ich für die Daunendecke in Übergröße schwarz.

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Federbettreinigung - in meiner Nähe. Selbst zu waschen würde ich mich niemals trauen.

War diese Antwort hilfreich?

Wäre Betten Höher in der Friedensstraße eine Option für Dich, Viertelvorsieben?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Brandy @ 14.01.2019 18:56:50)
Wäre Betten Höher in der Friedensstraße eine Option für Dich, Viertelvorsieben?

Ich glaube, die machen keine Reinigung. Werde morgen aber mal anrufen. Danke für den Tipp. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Haben sie in ihrem Internet-Firmenauftritt stehen.

Ich hab noch Clashaus Otto in Aufderhöhe, Nippesstraße, gefunden. Die reinigen wohl auch.

Viel Erfolg! :daumenhoch:

Bearbeitet von Brandy am 14.01.2019 19:05:08

War diese Antwort hilfreich?

Danke @Brandy, ich frage mal nach.

War diese Antwort hilfreich?

Gern geschehen. :freunde:

War diese Antwort hilfreich?