Daunen-federbettwäsche in Waschmaschine waschen

Habe ein Problem da ich meine feder Daunen Bettwäsche im Bettkasten lange hatte ist diese sehr verschmust und ich würde sie gerne zu Hause in der Waschmaschine wenn möglich waschen .Es wäre es cool wenn mir einer sagen könnte ob ich eine daunen und federbettdecke a (1320 gramm 1.40m x 2.20m )in meiner Waschmaschine zu Hause waschen kann ob es möglich ist ohne das ich es in einem Waschsalon bringen muss? Vielleicht hat jemand ja von euch hier Erfahrungen und wäre so lieb und könnte mir ein paar Tipps geben? Ich würde mich sehr darüber freuen falls jemand mit Erfahrung mir hier weiterhelfen kann..?
Hallo, guten Tag!

Diese Daunendecke ist zu groß, um sie in einer Haushaltswaschmaschine zu waschen. Sie würde fest zusammengepreßt in der Trommel stecken und sich nicht bewegen können. Das ist keinesfalls gut für die Daunen und sie würden nicht nur nicht sauber, sondern die Federn werden zumindest teilweise brechen und die Zudecke wäre somit einfach hinüber.

Du wirst nicht um einen Waschsalon oder eine Wäscherei herumkommen. Dort hat man entsprechend große Maschinen und auch die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das sehe ich wie Brandy. Meine Waschmaschine fasst 8 kg und es wäre schon schlichtweg unmöglich so eine große Daunendecke überhaupt hinein zu bekommen.

Günstigste Lösung ist hier wohl der Waschsalon. Ansonsten spezielle Reinigung.

Ich habe zum Glück schon vor knapp 20 Jahren auf waschbare 4-Jahreszeiten-Decken umgestellt. Von den dickeren der beiden Decken passt genau eine gut in die Waschmaschine. Beide zusammen würden auch schon nicht mehr gehen.

Selbst bei einer Waschmaschine mit 10 kg Fassungsvermögen und XXL-Bullauge sehe ich für die Daunendecke in Übergröße schwarz.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Federbettreinigung - in meiner Nähe. Selbst zu waschen würde ich mich niemals trauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre Betten Höher in der Friedensstraße eine Option für Dich, Viertelvorsieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 14.01.2019)
Wäre Betten Höher in der Friedensstraße eine Option für Dich, Viertelvorsieben?

Ich glaube, die machen keine Reinigung. Werde morgen aber mal anrufen. Danke für den Tipp. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben sie in ihrem Internet-Firmenauftritt stehen.

Ich hab noch Clashaus Otto in Aufderhöhe, Nippesstraße, gefunden. Die reinigen wohl auch.

Viel Erfolg! thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 14.01.2019 19:05:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Brandy, ich frage mal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen. freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage