Preiswerte Kuchen

Zitat (Jeannie, 14.01.2019)
Hallo Geli wink2.gif
Freut mich, dass dir das Rezept gefällt. Ich habe es vor fast 40 Jahren mal von einer Bekannten bekommen und es hat in der Familie seinen festen Platz.
Erzähl doch nach dem WE mal, ob es dir und deinen Gästen geschmeckt hat. smile.gif

Hallo Jeannie... wink2.gif

Jetzt bin ich richtig froh das ich mich bei jemanden angehängt habe der sich angehängt hatte... ca.gif
Das war der beste Käsekuchen der mir jemals gelungen ist. Den Gästen hat er gut geschmeckt, ich habe viel Lob bekommen
und es ist kein Krümelchen übrig geblieben.
Danke noch mal und mir juckt es jetzt schon in den Fingern den Kuchen mit Mandarinen zu backen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 20.01.2019)
Hallo Jeannie... wink2.gif
Das war der beste Käsekuchen der mir jemals gelungen ist. Den Gästen hat er gut geschmeckt, ich habe viel Lob bekommen
und es ist kein Krümelchen übrig geblieben.
Danke noch mal und mir juckt es jetzt schon in den Fingern den Kuchen mit Mandarinen zu backen... rolleyes.gif

Du glaubst gar nicht, wie mich das freut! wub.gif

Ja, Mandarinen solltest du unbedingt ausprobieren.
Wie am Ende des Rezeptes geschrieben, geht es auch gut mit Kirschen oder Aprikosen, auch aus der Konserve.
Kirschen färben aber ziemlich ab. Daher sollte der Kuchen dann am gleichen Tag noch gegessen werden, später sieht er nicht mehr ganz so gut aus.
Für die Aprikosen fülle ich den Teig in zwei Etappen ein (2/3 unten, 1/3 oben) und packe die abgetropften Früchte dazwischen.

Ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung. flowers_2.gif

Weil so viel Sahnetorte dazwischen war, hier nochmal der Link zum Rezept. wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 20.01.2019 19:21:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 20.01.2019)
.
Wie am Ende des Rezeptes geschrieben, geht es auch gut mit Kirschen oder Aprikosen, auch aus der Konserve.
Kirschen färben aber ziemlich ab. Daher sollte der Kuchen dann am gleichen Tag noch gegessen werden, später sieht er nicht mehr ganz so gut aus.
Für die Aprikosen fülle ich den Teig in zwei Etappen ein (2/3 unten, 1/3 oben) und packe die abgetropften Früchte dazwischen.

Ja, Aprikosen werde ich auch probieren. Danke für den zusätzlichen Tipp mit den zwei Etappen..
Kirschen sind nicht ganz so mein Ding, aber mit Stachelbeeren könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich glaube bei mir gibt es jetzt bis Ostern Käsekuchen... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage