Kabelkanal von Balkontür entfernen


Hallo liebe Mitglieder ;)

Seit Wochen durchsuche ich das Netz um Infos zu meinem Problem zu bekommen doch leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, meldest dich mal an und vielleicht kann dir jemand weiterhelfen.

Ich habe vor ca. 2 Monaten die Wohnung von meinem Bruder übernommen da er beruflich mit Familie ausgewandert ist. Es ist eines sehr schöne Wohnung doch eines stört mich gewaltig.

Und zwar hat mein Bruder einen Kabelkanal (für Lautsprecher) um die Balkontür (aus Kunststoff) verlegt und diesen mit Sekundenkleber verklebt.:wallbash: Als ich versuchte zu entfernen merkte ich das es nicht wirklich klappt.:heul: Auch als ich versucht habe mit einem Fön das ganze etwas zu erwärmen in der Hoffnung das der Kleber weicher wird stellte ich auch schnell fest das es sinnlos ist das der Kabelkanal auch weicher wurde und dann immer gerisssen ist beim abziehen.

Ich würde euch gern Bilder zeigen aber irgendwie klappt das bei mir nicht mit den hochladen.

Meine Frage jetzt an Euch

Weiß jemand von euch wie ich diesen Kabelkanal von der Balkontür ab bekomme? Ich hatte spaßeshalber mal nachgeschaut wegen ner neuen Tür :o aber das hab ich dann ganz schnell wieder vergessen.

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand Rat und Tipps hat denn das sieht echt sch... aus momentan

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Moin :blumen:

Je nachdem aus welchem Material die Tür ist (Holz oder Kunsstoff) würde ich mal versuchen, mit einer Spritze eine Kleberlösende Lösung (im Baumarkt nachfragen) zwischen Türrahmen und Kabelkanal zu träufeln.

Wenn das dann tatsächlich abgeht, wirst du nicht drum rumkommen, die Tür neu zu streichen. Bei Kunststoff würde ich es allerdings nicht machen, dann weiß ich leider auch keinen Rat. :(


Zitat (rolli-seb @ 14.01.2019 17:25:30)
Ich würde euch gern Bilder zeigen aber irgendwie klappt das bei mir nicht mit den hochladen.

Als Neuling kannst Du noch keine Bilder verlinken. Du kannst aber ein Foto als Avatar setzen. Alternativ kannst Du auch den Link ohne WWW... posten. Wir setzen das dann selbst davor.

Ok Danke.

Also die Tür ist aus Kunststoff hatte ich auch schon geschrieben. Ich versuche es mal so mit den Bilder. hoffe ihr könnt was sehen

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/e5d17f-1547484766.jpg[/IMG]

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/7285ef-1547484938.jpg[/IMG]


Ja, ich konnte die Bilder sehen. Allerdings sind sie ziemlich klein. Mußte sogar die Lupe nehmen... :D


Es gibt im Baumarkt - meine ich jedenfalls - Sekundenkleberlösemittel, das würde ich eventuell versuchen (vorher mal schauen, ob das für Kunststoffuntergrund geeignet ist. Ansonsten vielleicht - ohne Gewähr - mit Eisspray versuchen? Immer den Kleber vereisen und mit einem Glaskeramikschaber vorsichtig am Rahmen entlang. Könnte auch klappen.


ok hier die originalgröße

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/35ac61-1547486506.jpg[/IMG]

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/9264e7-1547486569.jpg[/IMG]


Zitat (rolli-seb @ 14.01.2019 18:23:24)
ok hier die originalgröße

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/35ac61-1547486506.jpg[/IMG]

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/9264e7-1547486569.jpg[/IMG]

Sind in der gleichen Größe wie vorhin. Aber sie lassen sich ja mit Strg und + vergrößern.

Hoffentlich sind hier User, die Dir helfen können. Ich kann es leider nicht.

Ok trotzdem Danke. Ja ich hoffe auch



Kostenloser Newsletter