Klemmrollo bei Kunststoffbalkontüre


Türe geht nach außen auf es kann auch nichts gebohrt werden, da Kunststoff


und was genau willst Du jetzt von uns?

Soll das Rollo innen oder außen angebracht werden? Außen ist doch ganz einfach, für innen würde ich mal im Baumarkt nachfragen, es gibt bestimmt auch Klemmvorrichtungen, die für 'innenliegende' Klemmwünsche passen. Alternativ mal überlegen, ob Du das Rollo an die Türe kleben kannst? Oder oberhalb der Türe in den Türsturz / Wand / Decke bohren kannst (ist ja bei nach außen öffnenden Türen machbar).


Ach ja, einen Tipp gibt es noch gratis obendrein: hier bei FM sind die Buchstaben kostenlos, man darf sie ruhig reichlich benutzen ;-)


ich habe an einigen Fenstern solche Klemmrollos

die sind für eine Tür allerdings zu kurz


Agnetha, das Problem ist nur, dass die Fenster ja nach innen aufgehen, die Türe aber nach außen. Da passen die normalen Standardklemmen nicht...


aber das Rollo wird auf die Tür geklemmt und nicht in den Rahmen, ist es da nicht egal, wie die aufgeht ... oder habe ich da jetzt einen Denkfehler :unsure:


yep, wenn Du es auf der Innenseite draufklemmst, hast Du nur einen schmalen Rahmen, auf den es aufgeklemmt wird, ist es die Außenseite, muss die Klemme quasi verwinkelt sein. Mach mal eine Tür / Fenster auf und guck Dir das Profil an, kann ich schlecht erklären...

Tante Edit hat ein Bild gefunden, was es ganz gut zeigt:
hier ... da wird das Rollo innen angeklemmt. Da die Türe aber nach außen öffnet, muss das Rollo auf die andere Seite geklemmt werden, da passen die Standardklemmen nicht...

Bearbeitet von Binefant am 10.01.2015 11:51:13


achso ... das ist aber doof für kuespeme


kuespeme, frag den Fachmann im Baumarkt. Da werden sie geholfen.



Kostenloser Newsletter