Tapezieren von Tegometall Lochwand

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade ein Geschäft übernommen und die Regalwände bestehen aus Tegometall ( Lochwand) in einer abscheulichen blauen Farbe.
Ich möchte gerne darauf tapezieren mit einer Tapete in Holzoptic.
Nun wurde mir im Baumarkt gesagt das ich keine Viniltapete nehmen könnte da sie nicht nach außen trocknet. Ich müsste eine Papiertapete nehmen aber keiner kann mir meine Bedenken nehmen ob dann dort nicht nach dem trocknen die Löcher durchschauen.
Gibt es vielleicht jemanden der so etwas schon ausprobiert hat und kann mir Erfahrungswerte geben bevor ich im Internet mir Tapeten bestelle?
Gibt bestimmt einen Maler unter Euch?
lg Gaby
Und wenn du dich an einen ortsansässigen Maler wendest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir die Tapete nicht im Internet, sondern vor Ort in einem Baumarkt oder Fachgeschäft kaufen ... dort bekommst du gleich die richtige Beratung dazu und kannst ggfs reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant: im Baumarkt war die TE doch schon, aber mit der Beratung nicht ganz zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht zweimal tapezieren wenn einmal nicht ausreicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Tipp:

Ich würde zuerst ein Renovier-bzw.Glattvlies mit einem Glasgewebekleber kleben als Untergrund.
Darauf kannst Du nach Trocknung alle Tapeten, die Du willst, tapezieren.

Wenn Du dann eine Vliestapete zum Beispiel in Holzoptik draufklebst, kannst Du diese auch irgendwann wieder trocken von der Untergrundtapete entfernen.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Tapezieren und mit dem Geschäft!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps