Kalkstein aus Toilette entfernen

Servus,

unser Vormieter hat uns leider eine ziemlich verdreckte Toilette hinterlassen.
Am hinteren Rand hat sich massiv Kalkstein festgesetzt.
Ich vermute, dass das daher kommt, dass die Toilettenspülung etwas nachläuft. huh.gif

Oben am Spüland hat sich der Kalkstein auch schon dunkel verfärbt.
Habt ihr Tipps, wie man das beseitigen kann? smile.gif

Habe bereits den Sanit Urinsteinlöser probiert. Der ist aber leider so flüssig, dass er nicht wirklich am Problem haften bleibt.

Und ist Urinstein = Kalkstein?

Danke schonmal!
Du kannst Küchen - oder Toilettenpapier mit Essig tränken und an die Spuren pappen, dann kann es länger einwirken, am besten über Nacht. Musst du eventuell wiederholen und versuchen, wegzuschrubben.

Kalkstein ist Kalkstein und Urinstein ist Urinstein, würde ich mal behaupten.

Herzlich willkommen hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
?lich willkommen bei FM

Ich entkalke mit
dann rate ich dir zu einem Bimsstein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gluehpunsch994, 16.01.2019)
Servus,
unser Vormieter hat uns leider eine ziemlich verdreckte Toilette hinterlassen...
Habt ihr Tipps, wie man das beseitigen kann? smile.gif


Hallo, willkommen bei FM. flowers_2.gif

Zu deiner Frage hat das Archiv jede Menge Tipps bereit, klick mal hier.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gluehpunsch994, 16.01.2019)

Ich vermute, dass das daher kommt, dass die Toilettenspülung etwas nachläuft. huh.gif

Deswegen würde ich auf jeden Fall mal den Vermieter anrufen. Das gehört repariert. Und dann würde ich ihn fragen, ob er nicht eine neue Kloschüssel spendieren möchte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage