Thai Curry wie chinesisches 5 Kräuter-Gewürz?

Kann ich Thai curri genauso einsetzen wie das chinesische 5 kRÄUTER Pulfer ?? Für die Antworg bedanke ich mich schon im voraus und freu mich über eine schnelle Antwort. Mit freundliche Grüßen B. Krane
Thai Curry kenne ich nur als Gericht, also als fertiges Essen.
Das ist mit mit dem chinesischen 5-Gewürze-Pulver nicht zu vergleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo arabrab,

ich denke nicht, dass du Thai-Curry genauso verwenden kannst, wie das chinesische 5 Kräuter-Gewürz, weil es ganz andere Gewürze beinhaltet und somit einen nicht vergleichbaren Geschmack erzielt. Schau mal hier, was in diesen Grundmischungen beinhaltet ist:

Thai-Curry

chinesisches 5-Kräuter-Gewürz

Quelle: wikipedia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gewürze immer griffbereit
Gewürze immer griffbereit
40 37
Brat-Reis
Brat-Reis
40 18
Indisches Chicken Korma
17 5
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
26 25
Hackküchlein mit Grillmarinade
Hackküchlein mit Grillmarinade
20 2
Kartoffelklöße mit Bolognesesoße
11 5
Aperogebäck in 10 Minuten
14 7