Kann ich Thai curri genauso einsetzen wie das chinesische 5 kRÄUTER Pulfer ?? Für die Antworg bedanke ich mich schon im voraus und freu mich über eine schnelle Antwort. Mit freundliche Grüßen B. Krane
Thai Curry wie chinesisches 5 Kräuter-Gewürz?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Chinesisches Gewürzset, da es eine Vielzahl von authentischen Gewürzen enthält, die dir helfen können, den typischen Geschmack des chinesischen 5 Kräuter-Gewürzes zu erzielen. Damit kannst du verschiedene Gerichte ausprobieren und die Aromen intensivieren, die in deinem Rezept benötigt werden.
Azafran Gewürze Set Asien mit 4 typisch asiatischen Gewürzen direkt bei Amazon entdecken für 16,99 €! [Anzeige]
Thai Curry kenne ich nur als Gericht, also als fertiges Essen.
Das ist mit mit dem chinesischen 5-Gewürze-Pulver nicht zu vergleichen.
Das ist mit mit dem chinesischen 5-Gewürze-Pulver nicht zu vergleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo arabrab,
ich denke nicht, dass du Thai-Curry genauso verwenden kannst, wie das chinesische 5 Kräuter-Gewürz, weil es ganz andere Gewürze beinhaltet und somit einen nicht vergleichbaren Geschmack erzielt. Schau mal hier, was in diesen Grundmischungen beinhaltet ist:
Thai-Curry
chinesisches 5-Kräuter-Gewürz
Quelle: wikipedia
ich denke nicht, dass du Thai-Curry genauso verwenden kannst, wie das chinesische 5 Kräuter-Gewürz, weil es ganz andere Gewürze beinhaltet und somit einen nicht vergleichbaren Geschmack erzielt. Schau mal hier, was in diesen Grundmischungen beinhaltet ist:
Thai-Curry
chinesisches 5-Kräuter-Gewürz
Quelle: wikipedia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Vorratsbehälter - Gewürze, Mehl, Nudeln, usw. Welche werden bevorzugt?
Gewürze: Gewürze streufähig
Wie verwende ich getrocknete Gewürze/Kräuter?
Eure Gewürze
Gewürze-warum schmecken die teuren intensiver?
Gut und Günstig für die Küche einkaufen: Gewürze, Tees, Süßes oder Schnarchöl
Wie trockne ich Gewürze?
DDR-Gewürze
Passende Tipps
Gewürze immer griffbereit
40 37
Brat-Reis
40 18
Indisches Chicken Korma
17 5
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
26 25