Gewürze: Gewürze streufähig

Neues Thema Umfrage

Hallo,


wie kann man Gewürze wieder streufähig machen ?

Da meine eingeklumpt sind.


Vielen Dank im voraus für die Antwort.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Zur Vorbeugung immer gut verschließen. Und bei vielen hilfts auch, da n paar trockene Reiskörner reinzufüllen, das saugt die Feuchtigkeit auf.
Und nicht das machen, was ich immer wieder mach und wo meine Lady mich immer wieder dran erinnern muss: Nicht mit dem Gewürzstreuer dampfendes Essen würzen, das verklebt in Nullkommanix, die Löcher sind zu und man darf mit dem Zahnstocher ran.

War diese Antwort hilfreich?

Ein Mörser erledigt die Arbeit für dich. :D
Falls es wegen zu hohem Feuchtegehalt verklumpt ist, vorher ganz kurz zum Trocknen in die

Gewürze kaufe ich allerdings fast nur unpulverisiert. Die Aromastoffe bleiben so viel länger erhalten. Pulverisiert wird erst kurz vor der Verwendung.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter