Gewürze: Gewürze streufähig


Hallo,


wie kann man Gewürze wieder streufähig machen ?

Da meine eingeklumpt sind.


Vielen Dank im voraus für die Antwort.


Zur Vorbeugung immer gut verschließen. Und bei vielen hilfts auch, da n paar trockene Reiskörner reinzufüllen, das saugt die Feuchtigkeit auf.
Und nicht das machen, was ich immer wieder mach und wo meine Lady mich immer wieder dran erinnern muss: Nicht mit dem Gewürzstreuer dampfendes Essen würzen, das verklebt in Nullkommanix, die Löcher sind zu und man darf mit dem Zahnstocher ran.


Ein Mörser erledigt die Arbeit für dich. :D
Falls es wegen zu hohem Feuchtegehalt verklumpt ist, vorher ganz kurz zum Trocknen in die Mikrowelle. ;)

Gewürze kaufe ich allerdings fast nur unpulverisiert. Die Aromastoffe bleiben so viel länger erhalten. Pulverisiert wird erst kurz vor der Verwendung.



Kostenloser Newsletter