Hallo zusammen!
Ich hab es ja endlich geschafft, meine seit langem gewünschte WG zusammenzustellen.
Insgesamt sind wir 5 und nun auf der Suche nach ner Wohnung.
Gestern erzählte uns ein Alt68er-Makler, dass sei juristisch gaaaaanz schwierig heutzutage an WGs zu vermieten, aber der hat wohl übertrieben. :hmm:
Auf jeden Fall wollen wir uns mal nun bei so einer Baugenossenschaft (oder mehreren) eintragen, da ist die Miete ja nicht so hoch und man muss nur Genossenschaftsanteile zahlen, statt Kaution.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Genossenschaften gemacht?
Es hört sich ja alles ganz gut an, aber ich bin skeptisch, irgendwo ist doch bestimmt ein Haken. :hmm:
Wäre dankbar für ein paar Perlen aus einem reichen Erfahrungsschatz! :)
JA
Bearbeitet von Jinx Augusta am 05.04.2006 17:42:28
Ich hab es ja endlich geschafft, meine seit langem gewünschte WG zusammenzustellen.
Insgesamt sind wir 5 und nun auf der Suche nach ner Wohnung.
Gestern erzählte uns ein Alt68er-Makler, dass sei juristisch gaaaaanz schwierig heutzutage an WGs zu vermieten, aber der hat wohl übertrieben. :hmm:
Auf jeden Fall wollen wir uns mal nun bei so einer Baugenossenschaft (oder mehreren) eintragen, da ist die Miete ja nicht so hoch und man muss nur Genossenschaftsanteile zahlen, statt Kaution.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Genossenschaften gemacht?
Es hört sich ja alles ganz gut an, aber ich bin skeptisch, irgendwo ist doch bestimmt ein Haken. :hmm:
Wäre dankbar für ein paar Perlen aus einem reichen Erfahrungsschatz! :)
JA
Bearbeitet von Jinx Augusta am 05.04.2006 17:42:28