Edelstahl-Oberflächen säubern

 

Hallo zusammen,

ich habe eine Spülmaschine mit einer Edelstahlblende, auf der die Tasten angebracht sind. Durch das Drücken der Tasten oder das Schließen der Maschine komme ich natürlich auch an die Blende ran und hab' dort fast immer Fingerabdrücke. Wie krieg' ich die am besten weg? Mit einfachen Mitteln klappt das nicht ...

Viele Grüße!


finck


Auch dieses mit Stahlfix oder Ceranfeld reiniger.
Auf die gleiche weiße wie Ceranfeld reinigen so auch die Blende.


in sachen edelstahl:

versuchs mal mit spiritus abzureiben.


Hi,

hilft auch nicht, die Flecken sind immer noch da. Spiritus, Ceranfeldreiniger, oder Essigessenz und zitronenessenz helfen nicht.

Hat jemand von euch noch einen guten Tip, die müssen weg.

mfg crame


Es gibt einen eigenen Edalstahlreiniger für sowas.

Sauteuer, aber es wirkt ;)


Versuchs mal mit Babyöl......... habe das mal mit einer Edelstahlabzugshaube versucht hat komischerweise geklappt *grübel* :blink:


Hallo, Edelstahl ist zwar schön, aber sehr pflegeintensiv. Habe mir bei Aldi ein dickes Mikrofasertuch gekauft. Das nehme ich für alle Edelstahlsachen oder auch für das Ceranfeld. Einfach feucht abwischen und mit einem Trockentuch nachreiben. Fertig. Klappt bei mir.
Zur Pflege und Vorbeugung von Flecken nehme ich von "Würth" ein Edelstahl Pflegespray.

Viele Grüsse

Ulli :rolleyes:


Zitat (internetkaas @ 15.05.2004 - 09:49:37)
Auch dieses mit Stahlfix oder Ceranfeld reiniger.
Auf die gleiche weiße wie Ceranfeld reinigen so auch die Blende.

Stahlfix ist TOP!!!!

Zitat (pestcontroller @ 27.01.2005 - 09:33:05)
Zitat (internetkaas @ 15.05.2004 - 09:49:37)
Auch dieses mit Stahlfix oder Ceranfeld reiniger.
Auf die gleiche weiße wie Ceranfeld reinigen so auch die Blende.

Stahlfix ist TOP!!!!

Und ist sehr sparsam im gebrauch.

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: