Wie bekomme ich grüne Avocados schnell reif ?


Hallöle alle zusammen :) habe gelesen das man unreife Avocados mit Mehl nachreifen kann, wie genau geht das ?????????????? ich brauche die Teile morgen :(
Ich danke Euch :)


gruene avocados koennen durchaus reif sein...die dinger gibts in allen moeglichen schattierungen von gruen zu braun.

den reifegrad wirst du eher durch leichtes druecken feststellen koennen. sie sollten auf leichten durck ein wenig nachgeben.

wenn sie dir zu fest erscheinen leg sie zu aepfeln...dann reifen sie ein bisschen schneller nach. von mehl weiss ich nichts...aber vielleicht kommt noch jemand hier vorbei ;)

gruss :blumen:
shewolf


harte Avocados lasse ich auch mit 1-2 Äpfeln in einer Tüte nachreifen,
oder auch in einer (Mehl)Tüte mit so viel Mehl, das die Avocado bedeckt ist.

ob das bis morgen klappt liegt auch daran wie hart Deine Avocado ist,
ansonsten noch schnell eine reife Avocado kaufen ... :pfeifen:


Beste Erfahrungen habe ich gemacht, indem ich die Avocados in Zeitungspapier eingewickelt habe. Allerdings handelt es sich hier um eine "normale" Nachreifung und keine super-schnelle. Je nach Reifegrad, in 1 bis 2 Tagen.

Wenn ich Avocados in Planung habe, sie aber nicht unbedingt sofort benötige, kann ich eine Nachreifung auch etwas verlangsamen, indem ich die in Zeitungspapier eingewickelte Frucht dann im Kühlschrank nachreifen lasse.

Die hier vorgeschlagenen Tipps werde ich einmal einem "Serientest" unterziehen und gleichzeitig die verschiedenen Tipps auf Schnelligkeit und Gründlichkeit prüfen. Vielen Dank für die Infos!
:prost:


Na ja - geht zwar nicht sooo schnell, aber bei
mir hilft es immer die Avocado auf die Fensterbank in die Sonne zu legen... sie Reifen dann schön nach und werden entsprechend weich und lecker!



Kostenloser Newsletter