Wie bekomme ich grüne Avocados schnell reif ?

Hallöle alle zusammen smile.gif habe gelesen das man unreife Avocados mit Mehl nachreifen kann, wie genau geht das ?????????????? ich brauche die Teile morgen sad.gif
Ich danke Euch smile.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
gruene avocados koennen durchaus reif sein...die dinger gibts in allen moeglichen schattierungen von gruen zu braun.

den reifegrad wirst du eher durch leichtes druecken feststellen koennen. sie sollten auf leichten durck ein wenig nachgeben.

wenn sie dir zu fest erscheinen leg sie zu aepfeln...dann reifen sie ein bisschen schneller nach. von mehl weiss ich nichts...aber vielleicht kommt noch jemand hier vorbei wink.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
harte Avocados lasse ich auch mit 1-2 Äpfeln in einer Tüte nachreifen,
oder auch in einer (Mehl)Tüte mit so viel Mehl, das die Avocado bedeckt ist.

ob das bis morgen klappt liegt auch daran wie hart Deine Avocado ist,
ansonsten noch schnell eine reife Avocado kaufen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beste Erfahrungen habe ich gemacht, indem ich die Avocados in Zeitungspapier eingewickelt habe. Allerdings handelt es sich hier um eine "normale" Nachreifung und keine super-schnelle. Je nach Reifegrad, in 1 bis 2 Tagen.

Wenn ich Avocados in Planung habe, sie aber nicht unbedingt sofort benötige, kann ich eine Nachreifung auch etwas verlangsamen, indem ich die in Zeitungspapier eingewickelte Frucht dann im

Die hier vorgeschlagenen Tipps werde ich einmal einem "Serientest" unterziehen und gleichzeitig die verschiedenen Tipps auf Schnelligkeit und Gründlichkeit prüfen. Vielen Dank für die Infos!
prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja - geht zwar nicht sooo schnell, aber bei
mir hilft es immer die Avocado auf die Fensterbank in die Sonne zu legen... sie Reifen dann schön nach und werden entsprechend weich und lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reife (!) Avocado kaufen Avocados mit der glatten grünen Schale Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Tomaten: To,aten innen noch grün Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Dunkle Avocado: Was hilft gegen dunkel werdende Avocado? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Avocados allgemein
Avocados allgemein
6 5
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
19 16
Avocado gefüllt mit Flusskrebs & Avocadosalat
15 6
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22