Amaryllis blüht nicht


Habe meiner Amaryllis vom letzten Winter dann die verwelkten Blätter abgeschnitten und sie über den Sommer in den Keller gestellt. Dann im November umgetopft und ans Licht ins Wohnzimmer gestellt und mäßig gegossen. Ganz schnell sind vier lange Blätter gewachsen. Aber keine Blüte kommt. Jetzt weiß ich auch nicht mehr,was tun?


Das würde mich auch interessieren, denn meine 4 Amaryllis haben auch nur Blätter bekommen, leider.

War diese Antwort hilfreich?

Das hilft euch bestimmt weiter:

ganzjährige Pflege der Amarylliis

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Info.
Einiges war mir bekannt und wurde auch so gemacht. Aber es gab noch einige Hinweise, welche doch sehr interessant sind.
Danke nochmals

War diese Antwort hilfreich?

Auch vielen Dank von mir, liebe Drachima :blumen: ...ganz aktuell im Moment bei mir !
Ich hoffe, daß ich dieses Jahr unsere Schönheit durchbringe.
Gleich wird die trockene Blüte abgeschnitten und dann bekommt die Pflanze ihre erste Dünger-Mahlzeit :sabber:

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Beiträge. Habe den Pflegefahrplan nachgelesen, aber was mache ich jetzt? Kommt jetzt noch eine Blüte oder schon die Wachstumsphase ( also gießen und düngen bis August und dann eintrocknen lassen) ?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Tine66 @ 06.02.2019 17:19:05)
Danke für die Beiträge. Habe den Pflegefahrplan nachgelesen, aber was mache ich jetzt? Kommt jetzt noch eine Blüte oder schon die Wachstumsphase ( also gießen und düngen bis August und dann eintrocknen lassen) ?

Ich habe mal für Dich gegoogelt und noch weitere Tipps für Dich gefunden: Bitteschön...
War diese Antwort hilfreich?

hallo ihr hier

also ich habe schon einstmals hier geschrieben das man bei solchen kleinen Fehlern, einfach die Blätter abschneidet und nicht mehr gießend wartet, ob sie sich der Blüte zuwendet

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!