Amaryllis blüht nicht

Habe meiner Amaryllis vom letzten Winter dann die verwelkten Blätter abgeschnitten und sie über den Sommer in den Keller gestellt. Dann im November umgetopft und ans Licht ins Wohnzimmer gestellt und mäßig gegossen. Ganz schnell sind vier lange Blätter gewachsen. Aber keine Blüte kommt. Jetzt weiß ich auch nicht mehr,was tun?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das würde mich auch interessieren, denn meine 4 Amaryllis haben auch nur Blätter bekommen, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hilft euch bestimmt weiter:

ganzjährige Pflege der Amarylliis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info.
Einiges war mir bekannt und wurde auch so gemacht. Aber es gab noch einige Hinweise, welche doch sehr interessant sind.
Danke nochmals
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch vielen Dank von mir, liebe Drachima flowers_2.gif ...ganz aktuell im Moment bei mir !
Ich hoffe, daß ich dieses Jahr unsere Schönheit durchbringe.
Gleich wird die trockene Blüte abgeschnitten und dann bekommt die Pflanze ihre erste Dünger-Mahlzeit dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Beiträge. Habe den Pflegefahrplan nachgelesen, aber was mache ich jetzt? Kommt jetzt noch eine Blüte oder schon die Wachstumsphase ( also gießen und düngen bis August und dann eintrocknen lassen) ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tine66, 06.02.2019)
Danke für die Beiträge. Habe den Pflegefahrplan nachgelesen, aber was mache ich jetzt? Kommt jetzt noch eine Blüte oder schon die Wachstumsphase ( also gießen und düngen bis August und dann eintrocknen lassen) ?

Ich habe mal für Dich gegoogelt und noch weitere Tipps für Dich gefunden: Bitteschön...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr hier

also ich habe schon einstmals hier geschrieben das man bei solchen kleinen Fehlern, einfach die Blätter abschneidet und nicht mehr gießend wartet, ob sie sich der Blüte zuwendet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Amaryllis: aus dem letzten Jahr - blüht sie wieder? Amaryllis-Knospe öffnet sich nicht Amaryllis: Wie Pflegt man diese Amaryllis Amaryllis: kann ich die selber vermehren ? Blumenflecken von Amaryllis vom Teppich entfernen? Isn das für eine? eigentlich eine Amaryllis Hilfe, Amaryllis blüht nicht... ...dabei will ich sie gleich verschenken Amaryllis: Gießen oder nicht?