Amaryllis: Gießen oder nicht?

Ich habe zu Weihnachten eine Amaryllis geschenkt bekommen, mit der Auflage sie nicht zu gießen.
Nach einiger Zeit kamen 5 wunderschöne weiße Blüten, die jetzt aber so langsam welk werden.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.
Gießen oder nicht, in den Keller stellen, runterschneiden.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. ?
Guck mal, hier habe ich Pflegetipps für die Amaryllis gefunden.

Wenn du eine Suchmaschine mit den Begriffen "Amaryllis pflegen" losschickst, findest du noch viele weitere Seiten zum Thema. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.01.2019)
Guck mal, hier habe ich Pflegetipps für die Amaryllis gefunden.

Danke für den Link. Jetzt weiß ich auch was ich bei der Pflege meiner beiden Amaryllis falsch gemacht habe. Meine Amaryllis haben sehr lange Blätter die aber nicht lange halten. Die Blätter werden braun und labbrig und fallen dann ab. Eine Blüte habe ich bei beiden schon lange nicht mehr gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann aus eigener erfahrung die haltung in hydro empfehlen.
in erde haben meine rittersterne fast nur noch als nahrung für diese kleinen drecksfliegen gedient.
ob die pflanzen nun eine dunkle ruhezeit brauchen oder nicht scheint den meinen egal.die blühen wannse wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, habe auch Anfang Dezember eine Amarylis bekommen. Tipp meiner Mutter: Immer in den Untersetzer Wasser geben. Tipp von mir: Habe einen Floricus, dank dieser Giessanzeige und den Tipp von Mum bis jetzt alles gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Tipp. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne, bin aber wie gesagt auch sehr zufrieden mit meiner Erinnerung, dem Floricus. Aber zusätzliche Tipps schaden nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtliche Deko mit Amaryllis und Lichterkette
6 2
Strauß mit echter und künstlicher Amaryllis
18 11
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
8 4