Wie Teeflecken in der Spüle entfernen

Wie kann ich Teeverfärbungen in unserer neuen Edelstahlspüle entfernen
ich würde Scheuermilch und einen Schwamm nehmen

ach ja: Willkommen bei den Muttis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so ein Paste, Starglanz oder früher Strahldur. Damit wird die Spüle wieder schön sauber. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teeflecken in Edelstahlspüle???
Wo ist da ein Problem???
Wasser und Schwamm!!!
ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahnpasta auftragen,abspülen,trocken reiben -fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenleuchten, 24.11.2014)
Zahnpasta auftragen,abspülen,trocken reiben -fertig.

ZU faul zum Schrubben? wink.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wische meine Spüle zwischendurch mit Chlor Reiniger.
Da wird alles wieder strahlend sauber und desinfiziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
haaalloooooo! dl.gif

man was habe ich euch denn immer gepredigt?????????????? dl.gif

der Schmutzradierer! applause.gif einmal rum fertig sauber! applause.gif
was ist denn da so schwer dran????????????? sad.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Gitti, wub.gif

du musst doch schon Millionär mit deinen Schnutzradierer gewurden sein aufmbodenliegenundlachen.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ehrlich: wenn die Spüle neu ist, kann der Tee noch nicht so schlimme Flecken gemacht haben, da reicht eigentlich - wie Ursula geschrieben hat - Spülwasser und ein Spülschwamm ... da muss noch nicht mal der kampferprobte Schmutzradierer ran dm.gif

Ich geh halt immer mal mit Scheuermilch dran, weil ich die eh immer im Haus habe und keinen kratzigen Spülschwamm mehr besitze (hab eine Spülmaschine), für Notfälle angebranntes hab ich diese Stahlwollepads, damit würde ich aber nie durch die Spüle gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ohne Putzen geht's so: Teebeutel nicht in die Spüle sondern in einen dafür vorgesehenen Behälter legen. Bei steht mittlerweile ein kleines Tontöpfchen... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wohin denn mit dem Rest aus der Kanne oder Tasse ??? gruebel.gif
OK, Kloschüssel oder Spülmaschine geht auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommen die Teereste anschließend in den Abfall. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teeablagerungen gehen am besten mit Waschpulver und Schwamm ab: Waschpulver draufstreuen, nur leicht anfeuchten, Schwamm aufsetzen und andrücken. Dann bedarf es nur noch kreisenden Bewegungen des Schwamms mit dem Waschpulver dazwischen, um den Teebelag zu entfernen. Geht nicht nur in der Spüle sondern auch in teegeschwärzten Tassen, Bechern oder Kannen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss auch manchmal Teespuren in der Edelstahlspüle bekämpfen, vor allem um den Abfluss herum.
Ich lasse erst Essigessenz wirken, danach scheuer ich mit Putzstein.

P.S.Eigentlich kommt es mir praktisch vor, kleine Teereste in die Spülmaschine zu entsorgen, denn Teetassen werden darin auch sauber - bei uns jedenfalls.
Aber dazu könnte ich meinen Mann nicht erziehen - der ist bei uns der "Teesünder".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.11.2014)
Mensch Gitti, wub.gif

du musst doch schon Millionär mit deinen Schnutzradierer gewurden sein aufmbodenliegenundlachen.gif mussweg.gif

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.11.2014)
Mensch Gitti, wub.gif

du musst doch schon Millionär mit deinen Schnutzradierer gewurden sein aufmbodenliegenundlachen.gif mussweg.gif

schön wäre es ja biggrin.gif aber leider bekomme ich keinen einzigen Cent dafür cry_1.gif ca.gif ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was habt Ihr nur immer mit den Schmutzradierern? Ich hatte mir mal welche gekauft, gar nicht so billige, die waren eher zerkrümelt beim Schmutzradieren, als dass der Fleck nur ansatzweise gewichen war. Dabei waren es auch nur Teeverfärbungen in einer Kanne. Jetzt gehe ich an Teeflecken immer mit etwas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (krillemaus, 26.11.2014)
Was habt Ihr nur immer mit den Schmutzradierern? Ich hatte mir mal welche gekauft, gar nicht so billige, die waren eher zerkrümelt beim Schmutzradieren, als dass der Fleck nur ansatzweise gewichen war.

Kann ich unterschreiben. Meine Schmutzradierer liegen auch schon länger unbenutzt im Abstellraum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (krillemaus, 26.11.2014)
Was habt Ihr nur immer mit den Schmutzradierern? Ich hatte mir mal welche gekauft, gar nicht so billige, die waren eher zerkrümelt beim Schmutzradieren, als dass der Fleck nur ansatzweise gewichen war. Dabei waren es auch nur Teeverfärbungen in einer Kanne. Jetzt gehe ich an Teeflecken immer mit etwas Zitronensäure dran, hilft hervorragend. Vor allem hat man sie meistens im Haus in Form der kleinen Plastikzitronen.

ohhh schon mal nass gemacht??? whistling.gif wink.gif

mal im ernst, teuer würde ich sie auch nicht kaufen, ich kaufe sie 2x Jährlich bei Aldi und da kosten sie 6 Stück 1,99€

also die macht man nass und drückt sie wieder aus, sonnst zerkrümeln sie schneller als das man Schmutz sagen kann.
wenn sich der Schmutz davon nicht beeindruckt zeigt, dann kommt ein kleiner tropfen Spüli drauf und der Schmutz macht dann eigentlich sehr selten noch auf stur!
aber das muß man wirklich immer erst alles selber raus finden, für sich selbst. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt die Schmutzradierer irgendwo in der Ecke liegen lassen, weil man selbst sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht benutzt, könnte man sie z. B. gitti2810 schicken ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teebeutel lege ich nach Benutzung in'e Tasse mit'm ab'm Henkel. Dort kann's "trocknen" bevor's in'n Müll kommt. So gibt's keine Flecken.
Tee-/Kaffeeflecken sofort entfernen - wie etliche andere Flecken auch wink.gif



Ansonsten mit Ata und Bürste (beim Abfluß geht eine Zahnbürste am Besten) schrubben.
Meistens benutze ich den Badreiniger auf Zitronensäurebasis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 26.11.2014)
ohhh schon mal nass gemacht??? whistling.gif wink.gif

mal im ernst, teuer würde ich sie auch nicht kaufen, ich kaufe sie 2x Jährlich bei Aldi und da kosten sie 6 Stück 1,99€

also die macht man nass und drückt sie wieder aus, sonnst zerkrümeln sie schneller als das man Schmutz sagen kann.
wenn sich der Schmutz davon nicht beeindruckt zeigt, dann kommt ein kleiner tropfen Spüli drauf und der Schmutz macht dann eigentlich sehr selten noch auf stur!
aber das muß man wirklich immer erst alles selber raus finden, für sich selbst. wub.gif

Hab´ sie nass gemacht, großes Ehrenwort! Trotzdem fiese kleine Schmutzradierer-Krümel überall da, wo ich eigentlich strahlende Sauberkeit haben wollte. Und diese Krümel setzten sich dann auch noch tief im Abfluss fest, so dass ich das Ding auseinandernehmen und leeren musste.

Putzstein, auch vom Aldi, ist besser. Aber da scheint es ja zwei Frag Mutti Fraktionen gegensätzlicher Meinungen zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gute Erfahrungen mit Domestos. Oder mit Zahnreinigungstabletten (Kukident) didel rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Domestos? !- Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen bei diesen harmlosen Flecken, die mit etwas schrubben zu entfernen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, wer keinen Bock hat, mal kräftig zu schrubben, der macht es sich halt mit solchen Mitteln leicht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 27.11.2014)
Statt die Schmutzradierer irgendwo in der Ecke liegen lassen, weil man selbst sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht benutzt, könnte man sie z. B. gitti2810 schicken ... whistling.gif

kleiner Scherzkeks wa? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
aber meinetwegen, ich/wir benutzen sie sogar schon auf Arbeit tongue.gif
und mein Mann hat auch immer einen dabei, auch auf Arbeit whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achtung, Achtung!!! giveup.gif
Ich hatte auch mal Schmutzradierer, die (sich ver-)krümelt haben. Ansonsten sind die echt klasse. Am widerstandsfähigsten finde ich die von dem Typen mit den vielen Muskeln body-builder.gif Da könnte man auch trocken rubbeln, was jedoch nix bringt.

Schade, wenn man etwas ausprobiert und ein Produkt erwischt, das nichts taugt. Vielleicht könnt ihr die Radierer mal bei Bekannten ausprobieren, die so etwas haben. Lohnt sich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier bei FM! flowers_2.gif

Ich verwende auch regelmäßig und gerne diese Schmutzradierer - habe aber auch schon festgestellt, dass die Qualität, na sagen wir mal, wechselt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende oft Schmutzradierer, aber eben nicht überall. Manches ist besser mit Putzstein oder Spüli zu reinigen, da muss man selbst seine Erfahrungswerte sammeln.

Und es gibt schon qualitative Unterschiede. Die von Meister Propper wären mir die Liebsten, werden nur kaum bis wenig gekauft, da sie viel teurer sind als die vom Drogeriemarkt. Und die Billigen tun auch ihren Job, sie verschleißen m.E. nach halt ein wenig schneller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzradierer und Putzstein sollten in keinem Haushalt fehlen. Sind wahre Helferlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich mal: ich hab in meinem Leben noch keinen Schmutzradierer benutzt schaem.gif Ich bin immer ganz gut ohne zurechtgekommen...

Ist das nun ne Bildungslücke? ohmy.gif

Bei Flecken in der Edelstahlspüle hatte ich immer Putzstein benutzt... und aufm Glaskeramikfeld auch!

Jetzt hab ich keine Edelstahlspüle mehr - mir ist die ewige Putzerei wegen jedem Wassertropfen einfach zu blöd geworden. Bei Granit gibt's keine hässlichen Wassertropfen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 17.01.2015)
Ich oute mich mal: ich hab in meinem Leben noch keinen Schmutzradierer benutzt schaem.gif

ohmy.gif ... vorsicht, lass Dich nicht von Gitti erwischen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.01.2015)
ohmy.gif ... vorsicht, lass Dich nicht von Gitti erwischen tongue.gif

denn wird Fr. Mops bekehrt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 17.01.2015)
Ich oute mich mal: ich hab in meinem Leben noch keinen Schmutzradierer benutzt

Dann oute ich mich auch mal: ich bin erst durch frag Mutti zum Schmutzradierer gekommen!

Ich habe auch keine Edelstahlspüle mehr, sondern eine Keramikspüle, da sind zum Glück auch keine Wasserflecken zu sehen.
Aber ich habe sehr gute Erfolge mit dem Radierer im Flur (sehr eng) auf der Tapete erzielt. Eigentlich hätte ich den Flur schon längst mal streichen müssen, da dort Spuren von "Pech gehabt" auf der Tapete waren. Dank des Radierers konnte ich die Renovierung noch mal rauszögern.

Also: danke @Gitti flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 17.01.2015)


Ist das nun ne Bildungslücke? ohmy.gif


laugh.gif

Gibt genügend andere treue Helferlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch bei mir hat die Edelstahlspüle ausgedient und ich freue mich wie @mops und @Kampfente über eine Keramikspüle, auf der man keine Wassertropfen mehr sieht biggrin.gif
Ach ja, ich bin ebenfalls erst durch FM auf den Schmutzradierer gekommen und habe mir so ein Teil zugelegt. Der ist noch in der Probephase.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.01.2015)
denn wird Fr. Mops bekehrt rolleyes.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

erwischt! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif wub.gif
na wir müssen uns mal unterhalten, meine liebe Mopse whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaha, liebe Gitti, das glaube ich auch engel.gif eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi danke für den mega Tipp.... Ich habe diese Radierer seit Jahren daheim und wusste nie etwas damit anzufangen..... Daaaanke auch meine Spühle ist endlich wieder sauber 👍👍👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähen:Unterfaden locker,vertüddelt+macht Schlaufe: Singer 2263 (gibt-s gerade bei Tchibo) Unterfadeneinstelllung Teefleck: Teefleck vom Schwarzen Tee - Tischdecke Keramikspüle: Stoßfest? Spüle oder nur ein Einzelbecken? HELP!Abflußrohr der Spülmaschine verstopft! Haben alle gängigen Mittel probiert... Fremdrost Küchenspüle - Woher plötzlich? Alte Spüle neuer Glanz ? Geht das überhaupt ?
Passende Tipps
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
10 14
Teetassen sauber bekommen mit Vitamin C
Teetassen sauber bekommen mit Vitamin C
16 3
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
9 14