Rutschende Handtücher

Neues Thema Umfrage

Hallo und Guten Tag! Seit langem ärgere ich mich darüber,das meine Handtücher im Bad,immer von der Halterung rutschen.Gibt es vielleicht etwas brauchbares,was man auf die Stangen kleben kann? Ich wäre für jeden Rat dankbar.
L.G.Tina

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde mit etwas Abstand mehrere Haargummis um die Stange wickeln.
Die gibt es in vielen Farben, so dass man sie eventuell sogar dem Dekor im Bad anpassen kann.
Sollten sie wider Erwarten ihren Zweck nicht erfüllen, können sie leicht wieder entfernt werden.

Viel Erfolg! :blumen:

Bearbeitet von Jeannie am 07.02.2019 16:05:15

War diese Antwort hilfreich?

Ich weiß nicht, ob es da eine professionelle Lösung gibt. Könnte mir vorstellen, dass es im Baumarkt da etwas zum Aufkleben gibt.

Hab's nie probiert, ich schwöre bei Handtüchern auf Aufhängehaken, ist nur so eine Idee:
In der Küche verwende ich gerne Silikonmatten.
Ich hatte sie irgendwann mal als Dauerlösung für Bleche anstelle von Backpapier gekauft, aber irgendwie haben sie sich für mich nicht bewährt. Ich habe sie nie dafür benutzt.
Jetzt nehme ich sie aber als Rutschschutz in der Küche, z.B. wenn eine Glasauflaufform oder ein Blech beim Zubereiten von Speisen nicht vom (gefliesten, sehr glatten) Küchenwagen rutschen soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Streifen davon auch auf den Handtuchhalter kleben könnte. Auf Kleiderbügeln sind ja auch oft gummierte Elemente aufgebracht, damit die Textilen nicht so leicht abrutschen.
Wie gesagt, nur so eine Idee.

War diese Antwort hilfreich?

Man könnte auch die ''weiche'' Hälfte eines selbstklebenden Klettbandes anbringen.
:D

War diese Antwort hilfreich?

Die Handtuchstange mit Leukoplast, Kinesiotape oder ähnlich rauhem Klebeband umwickeln. Du musst aber bedenken: die Handtücher "kleben" dann auch beim runternehmen an der Stange ...

War diese Antwort hilfreich?

Vielen lieben Dank an euch alle hier für die Antwort Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal schlauer.
Nach der Renovierung auf jeden Fall Haken. :)

Bearbeitet von csf2 am 10.02.2019 16:46:40

War diese Antwort hilfreich?

Hast du mal geschaut, ob die Stange für die Handtücher nicht evtl. lose in der Verdübelung ist?- Dann hängen die vorne runter, und jedes Handtuch rutscht.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (csf2 @ 10.02.2019 16:40:39)
Vielen lieben Dank an euch alle hier für die Antwort Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal schlauer.
Nach der Renovierung auf jeden Fall Haken. :)

Danke für deine Rückmeldung. :blumen:

Verrätst du uns noch, für welche (Zwischen-)Lösung du dich entschieden hast?
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Handtücher rollen statt zusammenlegen (falten)

Handtücher rollen statt zusammenlegen (falten)

42 23
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - selbst färben

Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld -…

61 60
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen

Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen

8 5
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad

Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtüche…

16 4
Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche

Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche

6 5
Heißklebepistole hilfreich anwenden - 6 Tipps

Heißklebepistole hilfreich anwenden - 6 Tipps

23 14
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler

Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler

13 7

Gummilitzen - damit Handtücher und Geschirrtücher nicht reißen

7 5

Kostenloser Newsletter