Rutschende Handtücher

In: Wohnen
Hallo und Guten Tag! Seit langem ärgere ich mich darüber,das meine Handtücher im Bad,immer von der Halterung rutschen.Gibt es vielleicht etwas brauchbares,was man auf die Stangen kleben kann? Ich wäre für jeden Rat dankbar.
L.G.Tina
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Anti-Rutsch-Band, da es einfach auf die Handtuchhalterung geklebt werden kann und so verhindert, dass die Handtücher abrutschen. Dieses Produkt ist eine praktische und kostengünstige Lösung für dein Problem.

WELSTIK antirutsch Klebeband- Rutschfestes direkt bei Amazon entdecken für 8,99 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde mit etwas Abstand mehrere Haargummis um die Stange wickeln.
Die gibt es in vielen Farben, so dass man sie eventuell sogar dem Dekor im Bad anpassen kann.
Sollten sie wider Erwarten ihren Zweck nicht erfüllen, können sie leicht wieder entfernt werden.

Viel Erfolg! :blumen:

Bearbeitet von Jeannie am 07.02.2019 16:05:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob es da eine professionelle Lösung gibt. Könnte mir vorstellen, dass es im Baumarkt da etwas zum Aufkleben gibt.

Hab's nie probiert, ich schwöre bei Handtüchern auf Aufhängehaken, ist nur so eine Idee:
In der Küche verwende ich gerne Silikonmatten.
Ich hatte sie irgendwann mal als Dauerlösung für Bleche anstelle von Backpapier gekauft, aber irgendwie haben sie sich für mich nicht bewährt. Ich habe sie nie dafür benutzt.
Jetzt nehme ich sie aber als Rutschschutz in der Küche, z.B. wenn eine Glasauflaufform oder ein Blech beim Zubereiten von Speisen nicht vom (gefliesten, sehr glatten) Küchenwagen rutschen soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Streifen davon auch auf den Handtuchhalter kleben könnte. Auf Kleiderbügeln sind ja auch oft gummierte Elemente aufgebracht, damit die Textilen nicht so leicht abrutschen.
Wie gesagt, nur so eine Idee.
Man könnte auch die ''weiche'' Hälfte eines selbstklebenden Klettbandes anbringen.
:D
Die Handtuchstange mit Leukoplast, Kinesiotape oder ähnlich rauhem Klebeband umwickeln. Du musst aber bedenken: die Handtücher "kleben" dann auch beim runternehmen an der Stange ...
Vielen lieben Dank an euch alle hier für die Antwort Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal schlauer.
Nach der Renovierung auf jeden Fall Haken. :)

Bearbeitet von csf2 am 10.02.2019 16:46:40
Hast du mal geschaut, ob die Stange für die Handtücher nicht evtl. lose in der Verdübelung ist?- Dann hängen die vorne runter, und jedes Handtuch rutscht.
Zitat (csf2 @ 10.02.2019 16:40:39)
Vielen lieben Dank an euch alle hier für die Antwort Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal schlauer.
Nach der Renovierung auf jeden Fall Haken. :)

Danke für deine Rückmeldung. :blumen:

Verrätst du uns noch, für welche (Zwischen-)Lösung du dich entschieden hast?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
9 5
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
17 4
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
14 7