Oberfaden wickelt sich um Unterfadenspule

Der Oberfaden wickelt sich um die Unterfaden-Spule.
Ich habe nach dem Spulenwechsel alees wieder so eingesetzt, wie es die Anleitung sagt, trotzdem funktioniert es nicht.
Wer kann mir helfen?
Zitat (Petersen, 10.07.2013)
Der Oberfaden wickelt sich um die Unterfaden-Spule.
Ich habe nach dem Spulenwechsel alees wieder so eingesetzt, wie es die Anleitung sagt, trotzdem funktioniert es nicht.
Wer kann mir helfen?

Ein nettes hallo an dich flowers_2.gif

schau doch noch mal in die Gebrauchsanleitung, ist doch von einer Nähmaschine die Rede, oder ?

meiner Meinung nach hast du den Faden nicht richtig eingelegt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier. flowers_2.gif

HAt der Oberfaden überhaupt Spannung? -Wenn der nicht richtig oben geführt wird, kann er unten Schlaufen bilden die sich um die Spule wickeln.
Und wenn die Spule nicht richtig eingesetzt wurde, kann das Ganze auch nicht funktionieren.

Ich hoffe, du hast NICHT die Reihenfolge des Einsetzens unten aufgeschrieben:
(Spule, halber und ganzer Ring).
Zuerst muss der Ring eingesetzt werden, dann die Spule, die einklicken muss - jedenfalls bei meiner Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich meine das tatsächlich etwas nicht richtig fest sitzt, denn ich habe selber mal die Spule nicht richtig rein gedrückt und dann dieses blöde Chaos gehabt. ca.gif dl.gif

geholfen hatte erst nur die gaaanz schmale schere und dann die Spule richtig fest drücken. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spanne eine neue Nähnadel ein, vielleicht hat die alte mal einen mitgekriegt und sich geringfügig verbogen. Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Oberfaden wickelt sich um spule Nähmaschine, Fehler beheben Oberfaden verheddert sich/Dringend Hilfe benötigt: Nähmaschine Oberfaden spannt zu sehr in meiner singen 2250 Nähen: Oberfaden reißt Nähmaschine: Oberfaden reißt nähmaschine Oberfaden hängt in der Naht Overlook
Passende Tipps
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
14 20
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
8 7