Toilettendeckel reinigen

Hallo,

ich habe einen ansich sehr schönen, weißen Toilettendeckel aus Kunststoff, an dem sich leider mit der Zeit einige unschöne dunkle Verfärbungen angesetzt haben, zum Teil kommen sie (an der Unterseite) wohl von leichten Urinspritzern, oben aber auch anscheinend durch andere Einflüsse, vielleicht auch falsche Reiniger?

Jedenfalls würde ich das ganze gerne wieder irgendwie wegbekommen, bisher allerdings ohne Erfolg. Wie bekommt man den Kunststoff wieder schön hellweiß, oder muss ich einen neuen Deckel kaufen?

Danke für alle Tipps!
24 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
also ich würde es mit einem Schmutzradierer versuchen. Damit habe ich schon sehr gute Erfolge erzielt. Benutze ich eigentlich nur noch.

Viel Erfolg.

Rudolfa
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab sowas mal mit schimmel reiniger fürs bad weggemacht. stinkt halt ziemlich aber würde erst den schmutzradierer versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
absolute und richtige antwort, ich habe auch kaum noch was anderes. applause.gif

Bearbeitet von Natze am 14.01.2022 11:09:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange ist denn "mit der Zeit"?
Da ich z.B. mit dem hier vielgepriesenen Schmutzradierer keine guten Erfahrungen gemacht habe, würde ich in dem Fall in einen neuen Toilettendeckel investieren.

Bearbeitet von Hilla am 10.03.2010 21:53:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilla versuche es doch nochmal wub.gif console.gif
und mache einen tropfen spüli drauf, dann ist meist alles weg. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme mit dem Schmutzradierer auch fast alle Verfärbungen weg. Sind echt Super die Dinger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde mal mit Bleiche drueberwischen, einwirken lassen und abwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir gerade auch so ein Teil gekauft! thumbup.gif Wirklich super!!!

Meine Toilette glänzt wie neu! smile.gif

Kann ich auch nur weiter empfehlen! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie bekomme ich den gelben Rand Urin am Toilettendeckel weg? Es sieht sehr unschön aus, wissen Sie ein Mittel dagegen oder dafür? Was kann ich da machen, das der Toilettendeckel wieder schön weiss wird?

Danke!

U. Sauer
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du von der Unterseite? sad.gif

einen anti Kalk Reiniger?! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzradierer, mit etwas wasser anfeuchten und wischen. Bei starken Verfärbungen etwas mehr Druck ausüben. Einfach ausprobieren, klappt wunderbar!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit einem Dampfreiniger funktioniert die Reinigung ebenfalls sehr einfach und schnell, zudem wird der Toilettendeckel noch desinfiziert...*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von haeussler am 16.09.2014 08:29:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, muss mann/frau hier gleich Werbung posten???!!! kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja ersst seit ein paar Tagen hier unterwegs, aber das ist mir auch schon aufgefallen - da werden Uraltposts rausgekramt nur um eine Werbung unterbringen zu können. Ich finde das eher zum lachen, weil es so offensichtlich ist (Ich meine, stell Dir jetzt einfach mal den Toilettendeckel und seinen Besitzer vor, wie er seit 4 Jahren auf die Lösung des Problems gewartet hat aufmbodenliegenundlachen.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 18.09.2014)
Ich bin ja ersst seit ein paar Tagen hier unterwegs, aber das ist mir auch schon aufgefallen - da werden Uraltposts rausgekramt nur um eine Werbung unterbringen zu können. Ich finde das eher zum lachen, weil es so offensichtlich ist (Ich meine, stell Dir jetzt einfach mal den Toilettendeckel und seinen Besitzer vor, wie er seit 4 Jahren auf die Lösung des Problems gewartet hat aufmbodenliegenundlachen.gif )

aufmbodenliegenundlachen.gif richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandkind, ich habe so das Gefühl, dass du "bei uns" genau richtig bist. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Du gönnst uns auch den Spaß, auf diese harmlose Art (finde ich), etwas von unseren durchaus vorhandenen Agressionen zu ventilieren. whistling.gif

Aber dieser Dampfreiniger unter dem Klositz - stell dir das mal vor.. das bläst einem doch das Ding um die Ohren. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.09.2014)

Aber dieser Dampfreiniger unter dem Klositz - stell dir das mal vor.. das bläst einem doch das Ding um die Ohren. ohmy.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Hilfe, ich kann nicht mehr, stelle mir das gerade bildlich vor aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich erst.. grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.09.2014)
Aber dieser Dampfreiniger unter dem Klositz - stell dir das mal vor.. das bläst einem doch das Ding um die Ohren. ohmy.gif

Nicht nur das Ding - auch alles was dran klebt... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaah, bitte nicht... aufmbodenliegenundlachen.gif Ich habe ein seeehr gutes bildliches Vorstellungsvermögen...

@ Dahlie: Ja, ich fühle mich auch wohl hier. Ist wirklich ein netter Club. Und irgendwelche Haushaltsprobleme hat ja eigentlich jeder mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Tipp! Nichts hat gewirkt. 5 Minuten mit angefeuchtetem Schmutzradierer und alles wieder weiss! Vielen Dank!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke für die Rückmeldung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, nur noch mit dem Schmutzradierer,
super Erfindung und so umweltschonend flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Idee mit dem Schmutzradierer. Werde ich heut auch mal austesten. Mein Toilettendeckel ist auch keine Schönheit mehr.

Und bevor ich nen neuen kaufe probiere ich doch erstmal die kostensparendere Variante.

Gruß Martin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie genau funktionieren diese Schmutz-Radierer? Kannte ich bis dato gar nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Markus Hering, 27.04.2017)
Wie genau funktionieren diese Schmutz-Radierer? Kannte ich bis dato gar nicht
Schau mal hier da wird es erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bekomme ich den Putzstein ???

Wäre für eine Antwort dankbar

Gruß L.Beuse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi, Lidl, Drogeriemärkte ... fast überall ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab dem kommenden Montag gibt es sie wieder im Angebot dort wo es AL DIe guten Sachen gibt, aber nur bei dem Süd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, der Tip. Mein Toilettendeckel glänzt innen wieder wie neu. Auf den Schmutzradierer wäre ich im Leben nicht gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier es mit Backpulver, das durfte es stets in jedem Haushalt geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traeumerin, 05.08.2018)
Super, der Tip. Mein Toilettendeckel glänzt innen wieder wie neu. Auf den Schmutzradierer wäre ich im Leben nicht gekommen.

na, dann ist der Tag ja gerettet.
Freue mich für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage