Toilettendeckel reinigen


Hallo,

ich habe einen ansich sehr schönen, weißen Toilettendeckel aus Kunststoff, an dem sich leider mit der Zeit einige unschöne dunkle Verfärbungen angesetzt haben, zum Teil kommen sie (an der Unterseite) wohl von leichten Urinspritzern, oben aber auch anscheinend durch andere Einflüsse, vielleicht auch falsche Reiniger?

Jedenfalls würde ich das ganze gerne wieder irgendwie wegbekommen, bisher allerdings ohne Erfolg. Wie bekommt man den Kunststoff wieder schön hellweiß, oder muss ich einen neuen Deckel kaufen?

Danke für alle Tipps!


Hallo,
also ich würde es mit einem Schmutzradierer versuchen. Damit habe ich schon sehr gute Erfolge erzielt. Benutze ich eigentlich nur noch.

Viel Erfolg.

Rudolfa


ich hab sowas mal mit schimmel reiniger fürs bad weggemacht. stinkt halt ziemlich aber würde erst den schmutzradierer versuchen


Zitat (rudolf @ 10.03.2010 12:24:26)
Hallo,
also ich würde es mit einem Schmutzradierer versuchen. Damit habe ich schon sehr gute Erfolge erzielt. Benutze ich eigentlich nur noch.

Viel Erfolg.

Rudolfa

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/cimg3610r3mba0q9_thumb.jpg)
absolute und richtige antwort, ich habe auch kaum noch was anderes. :applaus:

Wie lange ist denn "mit der Zeit"?
Da ich z.B. mit dem hier vielgepriesenen Schmutzradierer keine guten Erfahrungen gemacht habe, würde ich in dem Fall in einen neuen Toilettendeckel investieren.

Bearbeitet von Hilla am 10.03.2010 21:53:11


hilla versuche es doch nochmal :wub: :trösten:
und mache einen tropfen spüli drauf, dann ist meist alles weg. :D


Ich bekomme mit dem Schmutzradierer auch fast alle Verfärbungen weg. Sind echt Super die Dinger.


Ich wuerde mal mit Bleiche drueberwischen, einwirken lassen und abwaschen.


Hab mir gerade auch so ein Teil gekauft! :daumenhoch: Wirklich super!!!

Meine Toilette glänzt wie neu! :)

Kann ich auch nur weiter empfehlen! :applaus:


Wie bekomme ich den gelben Rand Urin am Toilettendeckel weg? Es sieht sehr unschön aus, wissen Sie ein Mittel dagegen oder dafür? Was kann ich da machen, das der Toilettendeckel wieder schön weiss wird?

Danke!

U. Sauer


meinst du von der Unterseite? :(

einen anti Kalk Reiniger?! :trösten:


Schmutzradierer, mit etwas wasser anfeuchten und wischen. Bei starken Verfärbungen etwas mehr Druck ausüben. Einfach ausprobieren, klappt wunderbar!


mit einem Dampfreiniger funktioniert die Reinigung ebenfalls sehr einfach und schnell, zudem wird der Toilettendeckel noch desinfiziert...*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von haeussler am 16.09.2014 08:29:42


Na, muss mann/frau hier gleich Werbung posten???!!! :kotz: :kotz: :kotz:


Ich bin ja ersst seit ein paar Tagen hier unterwegs, aber das ist mir auch schon aufgefallen - da werden Uraltposts rausgekramt nur um eine Werbung unterbringen zu können. Ich finde das eher zum lachen, weil es so offensichtlich ist (Ich meine, stell Dir jetzt einfach mal den Toilettendeckel und seinen Besitzer vor, wie er seit 4 Jahren auf die Lösung des Problems gewartet hat rofl )


Zitat (Sandkind @ 18.09.2014 09:42:08)
Ich bin ja ersst seit ein paar Tagen hier unterwegs, aber das ist mir auch schon aufgefallen - da werden Uraltposts rausgekramt nur um eine Werbung unterbringen zu können. Ich finde das eher zum lachen, weil es so offensichtlich ist (Ich meine, stell Dir jetzt einfach mal den Toilettendeckel und seinen Besitzer vor, wie er seit 4 Jahren auf die Lösung des Problems gewartet hat rofl )

rofl richtig.

Sandkind, ich habe so das Gefühl, dass du "bei uns" genau richtig bist. rofl rofl

Du gönnst uns auch den Spaß, auf diese harmlose Art (finde ich), etwas von unseren durchaus vorhandenen Agressionen zu ventilieren. :pfeifen:

Aber dieser Dampfreiniger unter dem Klositz - stell dir das mal vor.. das bläst einem doch das Ding um die Ohren. :o


Zitat (dahlie @ 18.09.2014 10:53:02)

Aber dieser Dampfreiniger unter dem Klositz - stell dir das mal vor.. das bläst einem doch das Ding um die Ohren. :o

rofl rofl Hilfe, ich kann nicht mehr, stelle mir das gerade bildlich vor rofl rofl

Und ich erst.. :grinsen: :grinsen:


Zitat (dahlie @ 18.09.2014 10:53:02)
Aber dieser Dampfreiniger unter dem Klositz - stell dir das mal vor.. das bläst einem doch das Ding um die Ohren. :o

Nicht nur das Ding - auch alles was dran klebt... :pfeifen: rofl

Aaaah, bitte nicht... rofl Ich habe ein seeehr gutes bildliches Vorstellungsvermögen...

@ Dahlie: Ja, ich fühle mich auch wohl hier. Ist wirklich ein netter Club. Und irgendwelche Haushaltsprobleme hat ja eigentlich jeder mal.


Super Tipp! Nichts hat gewirkt. 5 Minuten mit angefeuchtetem Schmutzradierer und alles wieder weiss! Vielen Dank!! :D


DAnke für die Rückmeldung. :blumen:


Genau, nur noch mit dem Schmutzradierer,
super Erfindung und so umweltschonend :blumen:


Danke für die Idee mit dem Schmutzradierer. Werde ich heut auch mal austesten. Mein Toilettendeckel ist auch keine Schönheit mehr.

Und bevor ich nen neuen kaufe probiere ich doch erstmal die kostensparendere Variante.

Gruß Martin


Wie genau funktionieren diese Schmutz-Radierer? Kannte ich bis dato gar nicht


Zitat (Markus Hering @ 27.04.2017 18:12:31)
Wie genau funktionieren diese Schmutz-Radierer? Kannte ich bis dato gar nicht
Schau mal hier da wird es erklärt.